WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Unternehmensstrategie:
Accenture mit starkem Umsatzwachstum

Der Beratungsgigant setzt auf das wachstumsstarke Digitalmarketing. Das Mediageschäft will er dagegen meiden.

Text: Franz Scheele

26. März 2018

Accenture Interactive, die Digitalmarketing-Sparte des Beratungsgiganten Accenture, könne weiterhin kräftig wachsen, weil sich ihr Geschäft deutlich von dem traditioneller Agenturgruppen unterscheide. Dies erklärte Accenture-CEO Pierre Nanterme bei der Analysten-Telefonkonferenz zum Vierteljahrsergebnis für die drei Monate bis Februar 2018, wie der Branchendienst Campaign berichtet. Der Umsatz in diesem Zeitraum legte für das Gesamtunternehmen um 10 Prozent auf 9,6 Milliarden Dollar zu.

"Wenn man sich das typische Agenturgeschäft anschaut", sagte Nanterme, "so gibt es Dinge, bei denen wir konkurrieren, und Dinge, die wir überhaupt nicht machen." Zu Letzteren gehöre beispielsweise der Mediaeinkauf, ein Business, "bei dem der Trend erheblich abwärts geht, wie wir alle wissen", so Nanterme weiter.

Accenture fokussiere sich dagegen auf den Teil des Digitalmarketings, der hohe Wachstumsraten verzeichne – einen Bereich, den er als "Brand-meets-creativity enabled by technology" bezeichnete. Dies sei der ideale Bereich, in den Accenture investiere. Und von diesen Investitionen profitiere das Unternehmen bereits.

In den vergangenen anderthalb Jahren hat Accenture Interactive mehr als ein Dutzend Agenturen aufgekauft, darunter Sinner Schrader, The Monkeys, Fjord und Mackevision.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung International Archiv

Franz Scheele
Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


09.08.2022 | RITTAL GmbH & Co. KG | Herborn Marketingmanager (m/w/d)
RITTAL GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
05.08.2022 | SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG | Ratekau Brand Communication Manager Corny (m/w/d)
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG Logo
05.08.2022 | Asseco Solutions AG | Karlsruhe Marketing Assistant (m/w/d)
Asseco Solutions AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.