WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Emotionale B-to-B-Werbung:
Achtung, Altersarmut: Die Youtube-Spots der Stuttgarter Versicherung

Irgendwann ist es für die Alterssicherung zu spät. Die Agentur Achtung lässt in "Brief an mein jüngeres Ich" Rentner an ihre jugendlichen Alter Egos schreiben.

Text: W&V Redaktion

30. März 2017

Die Briefe gibt's auf einer eigenen Microsite.
Die Briefe gibt's auf einer eigenen Microsite.

Foto: Achtung

Die Stuttgarter Versicherung geht mit ihrer "Initiative gegen Altersarmut" in die nächste Runde. Die neueste Kampagnenidee: Vier Senioren mit schmalen Renten schreiben an ihre jugendlichen Alter Egos. "Brief an mein jüngeres Ich" nennt die Hamburger Agentur Achtung ihre Aktion. Die Briefe gibt es auf einer eigenen Microsite und als Youtube-Videos. Die Kampagne richtet sich u.a. an 47.000 Versicherungsmakler in Deutschland.

Emotionale B-to-B-Kampagne 

Marketingchefin Linda Dahm verantwortet die Kampagne der Stuttgarter Versicherung auf Kundenseite. Bei Achtung waren die frühere Sat.1-Reporterin Franziska Baermann und Fritz Unruh (Regie Filme) zuständig.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.