WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sportmarke belegt alle Werbeflächen:
Adidas, der Falcon und Kylie Jenner kapern Zalando

Zum Start der großen Kampagne für den neu aufgelegten Sneaker Adidas Originals Falcon bucht der Sportartikelhersteller Zalando aus. 

Text: Petra Schwegler

5. September 2018

Mit Testimonial Kylie Jenner: die Werbe-Premiere von Adidas Originals Falcon bei Zalando.
Mit Testimonial Kylie Jenner: die Werbe-Premiere von Adidas Originals Falcon bei Zalando.

Foto: Adidas

Adidas Originals bewirbt die Neuauflage seines Falcon-Modells mit Unterstützung durch Reality-Sternchen Kylie Jenner. Das US-It-Girl ist 1997 geboren und damit genauso alt wie die Ur-Sneaker-Marke. Wenn die Kampagne am Donnerstag startet, legt Adidas gleich mal einen besonders sportlichen Auftritt hin: Der Sneaker "übernimmt" die Zalando-Homepage.

Will heißen: Adidas belegt als "erste Sportmarke überhaupt" alle Marketingflächen im Zalando Shop, wie es in der Ankündigung vom Mittwoch heißt. 24 Stunden lang soll der neue Adidas Originals Falcon sowohl online als auch in der App beworben werden; gekauft werden kann er dort natürlich auch. Gebucht wurde nach Angaben des Sportherstellers auch "starker Editorial Content auf Europas größter Online- Modeplattform, der das Produkt im urbanen Umfeld Berlins voll in Szene setzt".

Der Homepage-Takeover soll die physische Präsenz von Adidas Originals auf der Zalando-Messe Bread & Butter 2018 verlängern, auf der alle Besucher vorab die Möglichkeit hatten, sich eines der 300 exklusiven Zalando-Modelle zu sichern. "Für Adidas ist der Homepage-Takeover ein wichtiger weiterer Meilenstein in der Partnerschaft mit Zalando", heißt es weiter.

Optisch hält Adidas am Stil des Falcon Dorf von damals fest, präsentiert ihn aber gleichzeitig frisch und modern in einer Farbpalette aus Grau, Pink, Schwarz und Blau. Der neu aufgelegte Schuh soll Kunden durch eine Panel-Konstruktion aus Mesh-Material und Overlays aus Wildleder sowie reflektierenden Elementen überzeugen. 

Der Sneaker ist in Adidas Originals Stores, im Online-Shop sowie - neben Zalando - bei weiteren ausgewählten Händlern erhältlich.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.