WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lesetipp:
Zalando will Bread & Butter zum deutschen Coachella machen

Vom 1. bis 3. September lädt Zalando zur Bread & Butter nach Berlin ein. Markenmanagerin Jolanda Smit spricht in "Styleranking" über die Zukunftspläne der Messe.

Text: Verena Gründel

21. August 2017

Die Bread & Butter ist neuerdings Festival für Fashion, Music & Food
Die Bread & Butter ist neuerdings Festival für Fashion, Music & Food

Foto: Zalando

Vor zwei Jahren hat Zalando die ehemalige Mode-Fachmesse Bread & Butter gekauft. Seitdem hat sich einiges getan: Die Messe lädt nun vor allem Endkunden nach Berlin ein und aus der Produktausstellung wurde ein dreitägiges Festival für Fashion, Musik und Kulinarisches. Dieses Jahr erwartet Zalando unter anderem die Modeikone Vivienne Westwood, Musiker Wyclef Jean und das Model Adwoa Aboah. 

Im Interview mit dem Magazin "Styleranking" erzählt Jolanda Smit, Head of Global Brand Communications von Zalando, welche Motivation aus Sicht des Onlinehändlers hinter dem Festival steckt. Sie erklärt, warum es in Zeiten der Digitalisierung logisch sei, eine Fachmesse auch für das breite Publikum zu öffnen, und beschreibt, warum Musik und Food die ehemals reine Modeveranstaltung gut ergänzen.

Außerdem teilt sie ihre Vision, wie die Bread & Butter in fünf Jahren aussehen soll: "Wie das Coachella Festival." Menschen aus aller Welt, die sich für Mode und Kultur begeistern, sollen nach Berlin, wenn es nach ihr geht, um dort außergewöhnliche Fashionshows, Musik Acts und mehr zu sehen. Gleichzeitig schließt sie nicht aus, dass sich das Festival weiterentwickelt und Ableger in anderen Städten erhält oder mehrfach im Jahr stattfindet. 

Das Interview über die Trendshow ist unser Lesetipp.


Mehr zum Thema:

Event Archiv

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.