Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg: "Wir freuen uns sehr darauf, unsere unmittelbare Vorbereitung auf die EM in England im Home Ground bei adidas zu absolvieren. Ich konnte mich selbst bei einem Besuch vor Ort davon überzeugen, dass wir dort perfekte Möglichkeiten vorfinden und war sofort begeistert. Die Rahmenbedingungen sind einfach ideal, das schließt nicht nur die kurzen Wege und das durchdachte Konzept zur sportlichen Vorbereitung ein. Ich bin mir sicher, dass wir durch die besondere Atmosphäre im Camp nochmal ein Stück weit mehr zusammenrücken und uns dieser Spirit bei der EM helfen wird."   

Bleibt zu hoffen, dass die Damen die "idealen Rahmenbedingungen" im "Home Ground" besser nutzen können als die Männer vor der letzten EM. Die sind, wie sich so mancher eventuell noch erinnern kann, mit einem 0-2 gegen England bereits im Achtelfinale ziemlich kläglich gescheitert.      


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.