WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Instagram-Video :
Adidas sponsert die Treter von Union Berlin

Mit einem Instagram-Video läutet Adidas sein Schuh-Sponsoring für den Bundesliga-Neuling Union Berlin ein. Ab der Saison 20/21 wird die Marke Komplettausrüster des Vereins. 

Text: Maximilian Flaig

16. August 2019

Union-Profi Grischa Prömel ist einer der Protagonisten des Clips.
Union-Profi Grischa Prömel ist einer der Protagonisten des Clips.

Foto: Adidas

Bevor der 1. FC Union Berlin am Sonntag in die erste Bundesliga-Saison seiner Vereinsgeschichte startet, aktiviert Adidas die offizielle Schuhpartnerschaft mit dem Aufsteiger auf Instagram unter dem Motto "Neue Liga. Neue Schuhe. Eisern bleiben."

In den Hauptrollen des Spots: Protagonisten aus dem Union-Vereinsleben und die aktuellen Schuhmodelle des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach. Neben den Profis Grischa Prömel und Christopher Trimmel sowie Josephine Bonsu (1. Frauen-Mannschaft) hat auch Maskottchen "Ritter Keule" einen Gastauftritt.

Der Clip ist laut Adidas in Co-Produktion mit Anhängern des Vereins entstanden: So ist Set-Fotograf Marcus Schuster Teil der aktiven Fanszene von Union Berlin. Für die Produktion zeichnet EASYdoesit (Berlin) verantwortlich.

Idee und Umsetzung des Videos basieren Unternehmensangaben zufolge auf Workshops und Diskussionsrunden, die Adidas in den vergangenen Monaten mit Fans, Spielern und Protagonisten aus dem Umfeld des Vereins sowie mit Berliner Journalisten, Musikern und Künstlern durchgeführt hat.

Zur Saison 2020/21 wird die Marke für eine Vertragslaufzeit von fünf Jahren Komplettausrüster und Sponsor des 1. FC Union Berlin. Im Rahmen der Vereinbarung stattet der Konzern neben den Profis auch die Nachwuchs-, Amateur- und Frauenmannschaften aus.


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.