
Sneaker-Werbung in China:
Adidas wirbt mit asiatischen Superstars
Adidas hat in China eine futuristische neue Kampagne gestartet, um die Neuauflage des Sneaker-Klassikers Ozweego zu bewerben. Der Kampagnenfilm überzeugt durch futuristische Visuals und Starbesetzung.

Foto: Adidas / Hypebeast
Zusammen mit Hypebeast, einem Online-Modeportal für Männer, und der australischen Produktionsfirma Fin Design + Effects hat Adidas die sehenswerte Kampagne rund um den neunziger Jahre Klassiker Ozweego für den chinesischen Markt kreiert. Im Film zum Kampagnenauftakt sind die drei asiatischen Superstars Jackson Yee, Lala Takahashi und Dough Boy zu sehen.
Unter der Regie von Crystal Choi, Creative Director bei Hypebeast, dreht sich der 30-Sekünder um die Überarbeitung der Vergangenheit, um eine neue Zukunft zu kreieren. Eine Reihe von Montagen zeigt die Entwicklung des klassischen Ozweego-Designs von 1998 zum neuen futuristischen Look. Passend zu diesem Thema ersetzt ein moderner 3D-Drucker den traditionellen Meißel und Hammer, mit dem C-Pop-Idol Jackson Yee den neuen Schuh herstellt. Weitere Sequenzen sind Schaufensterpuppen in Adidas-Outfits, die zum Leben erwachen, um an der Seite der japanischen Influencerin Lala Takahashi zu marschieren. Und Rapper und Produzent Dough-Boy verwandelt sich während einer Live-Performance in quaderförmige Grafiken.
Die australische Designagentur Fin Design + Effect mit Ableger in Shanghai schmückte den Clip mit passenden bunten visuellen Effekten aus, die das Thema des Films ergänzen.