WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sneaker-Werbung in China:
Adidas wirbt mit asiatischen Superstars

Adidas hat in China eine futuristische neue Kampagne gestartet, um die Neuauflage des Sneaker-Klassikers Ozweego zu bewerben. Der Kampagnenfilm überzeugt durch futuristische Visuals und Starbesetzung.

Text: Marina Rößer

20. August 2019

Die japanische Influencerin Lala Takahashi in der chinesischen Adidas-Kampagne.
Die japanische Influencerin Lala Takahashi in der chinesischen Adidas-Kampagne.

Foto: Adidas / Hypebeast

Zusammen mit Hypebeast, einem Online-Modeportal für Männer, und der australischen Produktionsfirma Fin Design + Effects hat Adidas die sehenswerte Kampagne rund um den neunziger Jahre Klassiker Ozweego für den chinesischen Markt kreiert. Im Film zum Kampagnenauftakt sind die drei asiatischen Superstars Jackson Yee, Lala Takahashi und Dough Boy zu sehen.

C-Pop Star Jackson Yee betrachtet seine frischgedruckten Ozweegos.

C-Pop Star Jackson Yee betrachtet seine frischgedruckten Ozweegos

Foto: Adidas / Hypebeast

Unter der Regie von Crystal Choi, Creative Director bei Hypebeast, dreht sich der 30-Sekünder um die Überarbeitung der Vergangenheit, um eine neue Zukunft zu kreieren. Eine Reihe von Montagen zeigt die Entwicklung des klassischen Ozweego-Designs von 1998 zum neuen futuristischen Look. Passend zu diesem Thema ersetzt ein moderner 3D-Drucker den traditionellen Meißel und Hammer, mit dem C-Pop-Idol Jackson Yee den neuen Schuh herstellt. Weitere Sequenzen sind Schaufensterpuppen in Adidas-Outfits, die zum Leben erwachen, um an der Seite der japanischen Influencerin Lala Takahashi zu marschieren. Und Rapper und Produzent Dough-Boy verwandelt sich während einer Live-Performance in quaderförmige Grafiken.

Die australische Designagentur Fin Design + Effect mit Ableger in Shanghai schmückte den Clip mit passenden bunten visuellen Effekten aus, die das Thema des Films ergänzen.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.