Modehändler:
Adler bewirbt Online-Shop mit TV-Kampagne
Im zehnten Jahr seines Bestehens steht der Adler-Online-Shop ab sofort im Mittelpunkt einer großen TV-Kampagne. Der Auftritt soll die ältere Zielgruppe des Modehändlers dazu ermutigen, online einzukaufen.

Foto: Adler
Im Zentrum der neuen Adler-Kampagne steht ein von der Berliner Kreativagentur Styleheads entwickelter TV-Spot. Der 25-Sekünder zeigt selbstbestimmte und lebensbejahende Best Ager, die Spaß am Online-Shopping haben. Der Spot soll die Zielgruppe in der Pandemiezeit ermutigen.
"Mit dieser TV-Kampagne ändern wir als Unternehmen unsere Tonalität und Kundenansprache spürbar", sagt Thomas Freude, Vorstandsvorsitzender der Adler Modemärkte AG. "Wir sind stolz auf unsere Kunden und das wollen wir zum Ausdruck bringen. Wir glauben an Selbstbestimmung und Unabhängigkeit und das gilt auch für den Einkauf von Mode. Das Jahr 2020 hat uns allen gezeigt, dass Online-Shopping nicht nur eine technische Entwicklung, sondern auch eine gesellschaftliche Notwendigkeit ist."
"Gerade in Zeiten, in denen Zusammenhalt und Positivität wichtiger denn je sind, möchten wir mit einem Lächeln in unserem Spot auf unseren Online-Shop hinweisen", sagt Adler-Marketingchef Arnold van Bebber. Der Spot soll auf die Marke einzahlen, aber gleichzeitig auch dabei helfen, Neukunden zu gewinnen.
Die verantwortliche Filmproduktion ist Nokto Film:
Adler verfolgt ein sehr ehrgeiziges Ziel: Bis 2023 möchte man den Online-Umsatz versechsfachen. Der Adler-Shop erhielt erst vor kurzem einen umfassenden Relaunch sowie neue Funktionen und ein moderneres Design.