WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Modehändler:
Adler bewirbt Online-Shop mit TV-Kampagne

Im zehnten Jahr seines Bestehens steht der Adler-Online-Shop ab sofort im Mittelpunkt einer großen TV-Kampagne. Der Auftritt soll die ältere Zielgruppe des Modehändlers dazu ermutigen, online einzukaufen.

Text: Markus Weber

19. Oktober 2020

Szene aus dem neuen TV-Spot der Adler Modemärkte.
Szene aus dem neuen TV-Spot der Adler Modemärkte.

Foto: Adler

Im Zentrum der neuen Adler-Kampagne steht ein von der Berliner Kreativagentur Styleheads entwickelter TV-Spot. Der 25-Sekünder zeigt selbstbestimmte und lebensbejahende Best Ager, die Spaß am Online-Shopping haben. Der Spot soll die Zielgruppe in der Pandemiezeit ermutigen.

"Mit dieser TV-Kampagne ändern wir als Unternehmen unsere Tonalität und Kundenansprache spürbar", sagt Thomas Freude, Vorstandsvorsitzender der Adler Modemärkte AG. "Wir sind stolz auf unsere Kunden und das wollen wir zum Ausdruck bringen. Wir glauben an Selbstbestimmung und Unabhängigkeit und das gilt auch für den Einkauf von Mode. Das Jahr 2020 hat uns allen gezeigt, dass Online-Shopping nicht nur eine technische Entwicklung, sondern auch eine gesellschaftliche Notwendigkeit ist."

"Gerade in Zeiten, in denen Zusammenhalt und Positivität wichtiger denn je sind, möchten wir mit einem Lächeln in unserem Spot auf unseren Online-Shop hinweisen", sagt Adler-Marketingchef Arnold van Bebber. Der Spot soll auf die Marke einzahlen, aber gleichzeitig auch dabei helfen, Neukunden zu gewinnen.

Die verantwortliche Filmproduktion ist Nokto Film:

Adler verfolgt ein sehr ehrgeiziges Ziel: Bis 2023 möchte man den Online-Umsatz versechsfachen. Der Adler-Shop erhielt erst vor kurzem einen umfassenden Relaunch sowie neue Funktionen und ein moderneres Design.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.