
Sie kommt von Maggi :
Adrienne Héon Kleinen übernimmt Marketing von Eon
Eon macht Adrienne Héon Kleinen zur Senior Vice President Brand & Communication und baut auf ihre reiche FMCG-Erfahrung unter anderem als Mitglied der Maggi-Geschäftsführung.

Foto: Unternehmen
Erfahrener Neuzugang bei der Eon Energie Deutschland GmbH: Adrienne Héon Kleinen verantwortet ab dem 1. Dezember den Marketingbereich des bundesweiten Vertriebs des Energieversorgers und wird Senior Vice President Brand & Communication.
Sie kommt von Nestlé und war dort 5 Jahre als Corporate Strategy Innovation Manager tätig, bevor sie 2015 als Mitglied der Geschäftsführung zur Maggi GmbH wechselte.
Bei Maggi steuerte Adrienne Héon Kleinen zuletzt die ganzheitliche Kommunikation, war verantwortlich für Media, PR, den Ausbau des digitalen Content Hub Ökosystems und für den Relaunch des Maggi Kochstudios inklusive Eröffnung des Flagshipstores in Frankfurt.
Héon Kleinen soll nun für Eon das Marketing und die Kommunikation für den deutschen Markt weiterentwickeln und – das Unternehmen setzt auf ihre Erfahrung aus der Nestlé-Zeit – "die aus dem FMCG-Bereich bekannte Verbraucherorientierung verstärken". Dabei stehe der nachhaltige relevante Vorteil des Eon-Angebots für alle Kundengruppen klar im Vordergrund, heißt es in der Mitteilung vom Freitag weiter.
Was Adrienne Héon Kleinen bei Eon zu tun hat
Eon verspricht sich viel vom Wissen der erfahrenen Managerin und betont: "Héon Kleinen profitiert von ihrer umfassenden Erfahrung im FMCG-Bereich, in strategischer Marken- und Kommunikationsarbeit, dem Auf- und Ausbau digitaler Content Strategien sowie der Unterstützung zahlreicher Produkteinführungen im Endverbrauchermarkt."
Zuletzt hat Eon in der Markenkommunikation stark auf neue Geschäftsfelder des Unternehmens abgezielt. So sollte eine Kampagne im Frühsommer die Brücke schlagen zwischen den klassischen Energieprodukten und den Smart-Home-Lösungen.