WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreative gegen Krebs:
Agency Band Aid: Countdown zum Hamburger Konzert im Docks

Am Donnerstag Abend (9.5.) steigt das große Charity-Konzert gegen Krebs: Bis zu 1.500 Zuschauer werden im legendären Docks auf der Reeperbahn erwartet.

Text: Markus Weber

8. Mai 2019

Out-of-Home-Motiv: Zu den Unterstützern des Charity-Events gehört auch Ströer.
Out-of-Home-Motiv: Zu den Unterstützern des Charity-Events gehört auch Ströer.

Foto: Ministry Group

Organisiert wird das Charity-Konzert von der Ministry Group und der Vereinigung Kreative gegen Krebs. In den Umbaupausen werden Poetry Slammer der Hamburg School of Ideas (ehemals Texterschmiede) auftreten.

Im Docks auf der Reeperbahn werden bis zu 1.500 Gäste erwartet. Zum Line-up zählen Bands wie I-Fire, Guacáyo, FDR, Easy Shapes, die Ministry-Band und Polyfork. Einlass ist ab 18 Uhr, sämtliche Gewinne gehen an den guten Zweck.

Schulfrei für das Konzert gegen Krebs

Die Hamburg School of Ideas gibt ihren Schülern am Donnerstagabend frei, damit sie das "Concert against Cancer" besuchen können.

Ralf Schwartz, Mit-Initiator von Agency Band Aid: "Wir wünschen uns natürlich, dass viele Leute die Party gegen Krebs mitfeiern. Wenn alle nur halb so viel Spaß haben wie unsere Bands, Partner und Unterstützer es bereits im Voraus hatten, dann wird das ein Abend, den niemand so schnell vergisst. Nicht umsonst orakelt Ad-Slammerin Ronja: 'Hier könnt ihr härter als die Schmerzen tanzen!' In diesem Sinn: Wir freuen uns auf euch!"

Der Headliner I-Fire grüßt per Video-Botschaft aus dem Proberaum:

Tickets kosten im Vorverkauf 17,50 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Integriert ist jeweils ein 5-Euro-Gutschein für eine Vinyl-LP des Konzerts.

Das gesamte Konzert wird live auf der W&V-Facebookseite gestreamt. 

Als kleinen Vorgeschmack: Hier noch Ronja Kühners AdSlam-Video.


Mehr zum Thema:

CSR Employer Branding Sponsoring Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
22.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
22.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
22.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
22.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.