
Markenkooperation:
Ahoj Brause badet in Müller Joghurt
Zwei Marken unter einem Deckel: Die Molkerei Alois Müller hat in ihrem Joghurt eine Ecke für Ahoj Brause freigeräumt.

Foto: Molkerei Alois Müller
Die Katjes-Marke Ahoj Brause ist eher ein geselliger Typ. Im aktuellen TV-Spot für die neue Brauselimo tut sich die Kult-Marke mit einem Kult-Testimonial zusammen - Friedrich Liechtenstein. Gerne wird die Ahoj Brause auch vom Partyvolk mit anderen Produkten gemischt - Wodka zum Beispiel. Und nun kommt sie Joghurt der Molkerei Alois Müller sehr nahe.
Müller hat eine Ecke für Ahoj Brause freigeräumt, in dem neuen "Joghurt mit der Ecke des Monats". Zwei Sorten gibt es ab August im Kühlregal, mit Waldmeister- und Himbeer-Geschmack. Die Brause-Perlen in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange, Himbeere und Waldmeister sind mit bunter und weißer Schokolade überzogen.
Die Ahoj-Joghurts lösen die Fußball-Promotion-Sorten Apfel mit Knusperfußbällen und Vanille mit Fußball-Keksen ab. Ob das frühe Aus der deutschen Mannschaft für eine vorzeitige Ablösung sorgt, ist nicht bekannt.