WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
Aldi Süd baut Influencer-Marketing im Beauty-Bereich aus

Die Bloggerinnen Clea-Lacy Juhn und Anna Maria Damm haben für die Marke Lacura Kosmetik-Trend-Produkte entwickelt.

Text: Manuela Pauker

3. September 2019

 Anna Maria Damm (l.) und Clea-Lacy Juhn haben für Aldi Lacura-Produkte entworfen.
Anna Maria Damm (l.) und Clea-Lacy Juhn haben für Aldi Lacura-Produkte entworfen.

Foto: Aldi Süd

In Bereichen wie Kleidung und Food arbeitet Aldi schon seit längerem mit Influencern zusammen – jetzt gibt es die erste Kooperation im Beauty-Segment: Ab dem 27. September sind bei Aldi Süd unter der Kosmetik-Eigenmarke Lacura Artikel erhältlich, die gemeinsam mit den Bloggerinnen Clea-Lacy Juhn und Anna Maria Damm entwickelt wurden.

Clea-Lacy Juhn, die seit Anfang April Teil der Influencer-Gruppe "AldiFamily" ist, hat für den Discounter einen "Shimmer Shine Stick" entworfen, der zum Betonen der Wangenknochen und Lippen geeignet ist. Anna Maria Damm, bekannt durch die Sendung "Germany's next Topmodel", hat den "Hydra Beauty Mist" erdacht, ein Spray, das zum Fixieren des Makeups benutzt werden kann. Beide Produkte kosten jeweils 3,99 Euro.

Trend-Produkte und Beauty-Tour

"Sowohl Influencer als auch Beauty-Produkte erfreuen sich besonders bei einer jungen Zielgruppe einer großen Beliebtheit. Für unsere Eigenmarke Lacura kombinieren wir beide Aspekte und freuen uns, unseren Kunden zwei absolute Beauty-Must-haves zum Aldi-Preis anbieten zu können", so Katrin Krukenberg, verantwortliche Zentraleinkäuferin bei Aldi Süd.

Vor dem offiziellen Verkaufsstart am 27.September geht Aldi Süd mit Clea-Lacy Juhn und Anna Maria Damm auf große Beauty-Tour. An den Standorten in Düsseldorf (16. September), Stuttgart (18. September) und München (20. September) können Fans auf die beiden Influencerinnen treffen und sich kostenlos mit den Lacura-Produkten schminken lassen. In den Filialen vor Ort wird es die beiden Influencer-Produkte auch vorab exklusiv zu kaufen geben.


Mehr zum Thema:

Event Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.