Das Motto der ersten Show ist auf die nahenden Festtage zugeschnitten: Bei der ersten Kochchallenge "Schnelles Weihnachtsmenü" müssen die beiden YouTuber Ente mit verschiedenen Beilagen zaubern. Wer den Wettkampf am Ende gewinnt, entscheidet die Community. Das Video mit den meisten Kommentaren geht als Sieger hervor. Aktuell liegt CrispyRob mit 32.142 Kommentaren weit vor Dagi Bee, die es aktuell auf nur 3.879 Kommentare bringt.

Ob künftig auch andere Influencer bei "Aldilicious" gegeneinander antreten und ob es neben den Challenges weitere Inhalte geben wird, ist derzeit noch offen.

Mehr zum Thema Influencer-Marketing finden Sie in unserem neuesten W&V-Report, den W&V zusammen mit dem renommierten, auf Onlinerecht spezialisierten Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht umgesetzt hat. Der ausführliche 5-teilige W&V-Report gibt Ihnen Checklisten zu Vertragsabschluss und Kosten sowie eine große Übersicht zur Kennzeichnungspflicht an die Hand. Bestellen Sie hier ihr persönliches Exemplar.
Sie wollen sich mit Experten zum Thema Influencer-Marketing austauschen? Dann treten Sie unserer Facebook-Gruppe "Rettet das Influencer-Marketing" bei.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.