Mit den Maßnahmen will der Händler seine "kundenfokussierte Strategie" ausbauen, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Richtung scheint zu stimmen: Laut aktuellen GfK-Daten konnte Aldi Nord im ersten Halbjahr um 4,7 Prozent wachsen. 

Ein Plakatmotiv von Aldi

Ein Plakatmotiv von Aldi

Plakat von Aldi

Plakat von Aldi

Im Herbst 2016 feierte der erste gemeinsame TV-Spot von Aldi Süd und Aldi Nord Premiere. Verantwortlich für die nationale Kampagne "Einfach ist mehr" sind Oliver Voss Werbeagentur und Ogilvy & Mather Düsseldorf.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.