
Out of Home:
Aldi erfindet neue Haltestellen
Mit einer breiten Außenwerbekampagne empfehlen Aldi Nord und Aldi Süd ihre Filialen als "günstigsten Halt des Tages". Inspiration lieferte Ogilvy der Öffentliche Personennahverkehr.

Foto: Aldi
Aldi Süd und Aldi Nord starten gemeinsam eine neue Außenwerbekampagne. Die Out-of-Home-Motive bewerben die Discounter als "günstigsten Halt des Tages". Das Layout orientiert sich entsprechend an Bus- und Bahnfahrplänen.
Auch die Mediaplanung wurde auf den Claim "Nächster Halt: Günstig" abgestimmt: Die Plakate hängen vor allem an Bahnhöfen, Bushaltestellen und Bahnstationen und werden in Transportmedien platziert. Für die Kreation ist die Agentur Ogilvy verantwortlich.
Breite Out-of-Home-Kampagne
Die Kampagne startet am 8. Juni und läuft bis zum 12. Juli. Gebucht sind klassische Plakatflächen wie Großflächen, Ganzsäulen und City-Light-Poster, außerdem digitale Außenwerbeflächen wie Infoscreen, Station Video sowie Fahrgast-TV.
Beide Aldi-Unternehmen belegen außerdem Traffic Boards, Aldi Süd zusätzlich in Transportmedien A2 Poster und Seitenscheibeplakate.
Hier sind weitere Motive: