WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Brand Experience:
Alexander Beutel wird Avantgarde-Geschäftsführer

Die Münchner Brand-Experience-Agentur Avantgarde baut ihr Team weiter aus. Von Martin et Karczinski wechselt Alexander Beutel zu Avantgarde.

Text: Annette Mattgey

12. Oktober 2018

Alexander Beutel wechselt von Martin et Karczinski zu Avantgarde.
Alexander Beutel wechselt von Martin et Karczinski zu Avantgarde.

Foto: Avantgarde

Alexander Beutel ist bei Avantgarde ab sofort als neuer Geschäftsführer tätig. Er ergänzt das bisherige Gremium, das aus Alexander Böttcher, Guido Emmerich, Robert Müller und Martin Schnaack besteht. Die vergangenen Jahre hat Beutel bei Martin et Karczinski als Managing Partner gearbeitet. In Führungspositionen vor er zuvor unter anderem bei Serviceplan, BBDO und der Hypovereinsbank. 

"Das bedeutet für uns als Agentur, dass wir unseren Fokus nun noch stärker auf die strategische Beratung legen. Dazu haben wir uns großartige Unterstützung geholt", sagt Agenturgründer Schnaack. Seit 33 Jahren hat sich Avantgarde auf das Kreieren von Markenerlebnissen spezialisiert, zunehmend ergänzt um digitale Komponenten. In diesem Bereich hat sich Avantgarde erst kürzlich mit Seeda Ahmad-Kreuzer verstärkt, die zuvor bei 12social war.

"Die Relevanz von Marken stellt eine starke Wachstumsplattform für Unternehmen dar und diese kann vor allem über Markenerlebnisse und das Involvement des Kunden gestaltet werden", sagt Beutel. "Ich glaube fest daran, Erlebnisse sind die neue Währung", bekräftigt Schnaack. "Aber nur wenige Marken haben es bisher geschafft, diese Erlebnisdimension als strategische Komponente zu integrieren. Das ergibt aktuell ein vielversprechendes Opportunitätsfenster für Brands, um Konsumenten direkt zu erreichen", so Schnaack weiter.

Was man sonst noch über Avantgarde wissen muss? Das lesen Sie in unserem Agentur-Porträt "So arbeitet es sich bei ..."


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.