
Allianz sponsert Deutschlands Fußball-Damen
Als neuer „Offizieller Hauptpartner“ der Frauen-Nationalmannschaft empfiehlt sich die Allianz auch über die Frauen-WM hinaus als künftiger Sponsor des Damenfußballs.
Als neuer „Offizieller Hauptpartner“ der Frauen-Nationalmannschaft empfiehlt sich die Allianz auch über die Frauen-WM hinaus als künftiger Sponsor des Damenfußballs. Insbesondere will sich der Versicherer im Rahmen der Partnerschaft für die Themen Nachwuchsförderung und Chancengleichheit von Mädchen und Frauen einsetzen. Im Beisein von DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Doris Fitschen, der Managerin der Frauen-Nationalmannschaft, verkündete Andree Moschner, Vorstandschef der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG, die Partnerschaft beim Neujahrsempfang des Organisationskomitees der diesjährigen Frauen-WM.
"Frauen sollen die gleichen Chancen haben wie Männer, das ist eines unserer zentralen Unternehmensziele. Als führender Versicherer und als globales Unternehmen streben wir in allen Bereichen Vielfalt an", sagte Moschner. Der Anteil der weiblichen Neueinstellungen im Vertrieb der Allianz sei in Deutschland zuletzt auf über 30 Prozent erhöht worden.