WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Markenstrategie:
Alno ist mit Saint-Elmo's-Kampagne zurück

"Gemacht fürs Leben": Die Küchenmarke Alno startet nach der Insolvenz mit neuer Strategie neu durch. 

Text: Maximilian Flaig

19. September 2018

Die Motive inszenieren die Alno-Küchen als "Seele des Zuhauses".
Die Motive inszenieren die Alno-Küchen als "Seele des Zuhauses".

Foto: Alno

Der Küchenhersteller Alno meldet sich nach der Insolvenz zurück – und präsentiert sich von einer völlig neuen Seite: Künftig rückt Saint Elmo’s den Menschen in den Mittelpunkt der Kommunikation. Unter dem neuen Claim "Gemacht fürs Leben" soll eine ebenso nahbare wie emotionale Interpretation des Themas Küche entstehen.

Die Küche wird als Mittelpunkt, als "Seele des Zuhauses" inszeniert, als Raum zum Arbeiten, Genießen, Reden, Entspannen und Feiern. Saint Elmo’s setzt in acht neuen Hauptmotiven darauf, das echte Leben darzustellen und emotionale Geschichten zu erzählen.

"Endlich schwingt die persönliche Note mit"

Berthold Müller, Leiter Produktentwicklung & Marketing & Qualität bei der Neuen Alno GmbH dazu: „Wir freuen uns, sowohl Kunden als auch der Fachwelt unsere Küchen auf eine ganz neue Art näherzubringen. Endlich schwingt die persönliche Note mit, die bei uns vom Design bis zur Auslieferung spürbar ist.“

Um dieses neue "Lebensgefühl" in der Küche vielseitig zu streuen, setzt Alno auf eine breite Kommunikation am Point of Sale, auf Out-of-Home-Maßnahmen und das Kundenjournal. Kurze Filmsequenzen der Storys werden auf Messen, bei Händlern und online eingesetzt.

Alno-Motiv Print

Ein Print-Motiv von Alno.

Foto: Alno


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.