WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

PHD Germany:
Andreas Marx wird Managing Partner bei Havas Media

Neuzugang in Frankfurt: Andreas Marx, bislang Managing Partner bei PHD, wechselt in gleicher Rolle zum Konkurrenten Havas Media. Mit seiner Digital- und Mediakompetenz soll er dort für Wachstum sorgen.

Text: Conrad Breyer

19. Mai 2020

Andreas Marx freut sich auf die neuen Kollegen in Frankfurt.
Andreas Marx freut sich auf die neuen Kollegen in Frankfurt.

Foto: Havas Media Group

Andreas Marx übernimmt ab sofort die Leitung einer 25-köpfigen Business Unit. Der Media Manager bringt 18 Jahre Erfahrung in der strategischen Markenberatung, -kommunikation und Digitalkompetenz mit. Geammelt hat er sie bei Unternehmen wie Crossmedia, OMD und PHD auf Kunden wie Enterprise, Porsche und Skoda.

Wachstum trotz Corona

"Vor allem die langfristige Ausrichtung und die Stabilität bei den Mitarbeitern und im Management sowie das vertrauensvolle Betriebsklima haben mich überzeugt", sagt Marx. Er freue sich auf seinen neuen Job. Havas Media will in den nächsten Jahren trotz Corona-Krise wachsen. "Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Andreas einen erfahrenen Manager begeistern konnten", sagt Sven Traichel, CEO & Country Manager Havas Media Group Germany.

Die Havas Media Group beschäftigt über 400 Mitarbeiter. Ihre Billings liegen bei 2 Mrd. Euro. Kunden der Agentur sind unter anderen Telefónica, Dr. Wolff, Sparkasse, Bauhaus, Nintendo, Deka, Jacobs Douwe Egberts und Puma. Am Standort Frankfurt kümmert sich die Mediaagentur unter anderem um die weltweite Koordination von Hyundai/Kia und Hugo Boss. Zur Gruppe gehören in Deutschland die Agenturmarken Havas Media, Arena Media und Forward Media.

Alles zu Corona lesen Sie hier in unserem Live-Blog:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Mediaagentur Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.