Angels Jeans wirbt wieder um Endverbraucher
Nach langer Pause schaltet das Jeanslabel wieder eine Printkampagne für Privatkunden. Die Agentur Fashion Communications will damit Angels Jeans zurück ins Relevant Set befördern.
Der Auftritt hat am Ende einfach nicht mehr gepasst. Angels Jeanswear, getragen von Heike und Reinhold Fleckenstein, will jünger werden und startet deshalb eine neue Kampagne. Endverbraucherwerbung hat das Unternehmen aus Nagold im Schwarzwald schon lange nicht mehr gemacht; zuletzt musste Handelswerbung ausreichen.
„Die aber hat unserem Kunden so gut gefallen, dass er es nun auch mit einer klassischen Printkampagne versuchen will“, sagt Annette Wanner, Beratungsgeschäftsführerin von FashionCom. Die Münchner Agentur betreut den Kunden seit etwa einem Jahr.
Zwei Ziele verfolgt Angels: die Stammkunden bestätigen und junge Kundinnen dazugewinnen. Die meisten Käuferinnen sind zwischen 35 und 55 Jahre alt. „Die Jeanshersteller wollen zurück ins Relevant Set der Verbraucherinnen“, sagt Wanner. Die Marke sei zwar bekannt, Angels müsse aber wieder bedeutsam werden.
Aus diesem Grund hat FashionCom den Auftritt der Marke überarbeitet. Frischer, moderner, plakativer kommt Angels daher, aber nicht zu stylish und abgehoben. Das war den Kreativen wichtig. Vor allem die Stammkundinnen will Angels nicht verprellen.
Die Printkampagne, die in reichweitenstarken Frauentiteln wie "Freundin", "Donna", "Cover" etc. erscheint, legt den Fokus auf die Markenwerte von Angels. Es geht um die Passform, die Qualität (wie "Made in Europe"), moderne Styles, das Preis-Leistungs-Verhältnis. Gleichzeitig hat die Agentur die Internet-Seite überarbeitet. Außerdem konzentriert sich Angels wieder auf seine Hosenkompetenz; die Oberteile hat das Unternehmen aus dem Sortiment genommen.
Angels gibt es seit 1980. Die Produktpalette ist enorm breit, viele Klassiker sind darunter. Inzwischen ist Angels außer in Deutschland auch in Österreich, Belgien, Holland sowie der Schweiz vertreten und wächst weiter.