Ikonische Bauteile:
Antoni präsentiert neuen G-Klasse-Spot
Die Berliner Agentur setzt mit "Ballerina" die Online-Serie für den Geländewagen von Mercedes-Benz fort. Im Fokus steht dieses Mal der Haltegriff am Armaturenbrett.

Foto: Antoni Garage für Mercedes-Benz
Mit seinem ikonischen Design, das sich seit 42 Jahren kaum verändert hat, ist die G-Klasse Kult. Der Wagen hat Bauteile, die in wirklich keinem anderen Fahrzeug der Welt verarbeitet sind.
Offroad: Die G-Klasse hält...
Ein Haltegriff am Armaturenbrett zum Beispiel sorgt dafür, dass Beifahrer:innen selbst in widrigstem Offroad-Terrain nicht den Halt verlieren. An so viel Robustheit gewöhnt mensch sich schnell. Wo im Alltag so manches zu Bruch geht, sitzt in der G-Klasse einfach alles, wie es soll.
Eine Balletttänzerin spricht aus Erfahrung:
"Ballerina" ist nach dem Film "Milk", der im August 2020 on air ging, der zweite Teil einer neuen Online-Serie, die einzigartige Bauteile des Geländewagens hervorhebt. Die Botschaft, damals wie heute: "Nichts hält wie die G-Klasse". Tatsächlich sind 80 Prozent aller seit 1979 gebauten Exemplare immer noch im Einsatz.
Geschichte der Gegensätze
Der 40-Sekünder, der ab 23. Februar weltweit in den sozialen Medien anläuft, spielt gekonnt mit ästhetischen Gegensätzen: Poetisch anmutende Tanzbewegungen treffen auf kraftvolle Fahrmanöver.
Entwickelt hat den Spot die Mercedes-Agentur Antoni Garage. Regie führte Francisco Sendino; produziert hat AKKURAT Studios.
Hier nochmal der "Milk"-Spot aus dem Sommer vergangenen Jahres: