WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ikonische Bauteile:
Antoni präsentiert neuen G-Klasse-Spot

Die Berliner Agentur setzt mit "Ballerina" die Online-Serie für den Geländewagen von Mercedes-Benz fort. Im Fokus steht dieses Mal der Haltegriff am Armaturenbrett.

Text: Conrad Breyer

25. Februar 2021

G-Klasse: Fließende Bewegungen treffen auf robuste Fahrmanöver.
G-Klasse: Fließende Bewegungen treffen auf robuste Fahrmanöver.

Foto: Antoni Garage für Mercedes-Benz

Mit seinem ikonischen Design, das sich seit 42 Jahren kaum verändert hat, ist die G-Klasse Kult. Der Wagen hat Bauteile, die in wirklich keinem anderen Fahrzeug der Welt verarbeitet sind.

Offroad: Die G-Klasse hält...

Ein Haltegriff am Armaturenbrett zum Beispiel sorgt dafür, dass Beifahrer:innen selbst in widrigstem Offroad-Terrain nicht den Halt verlieren. An so viel Robustheit gewöhnt mensch sich schnell. Wo im Alltag so manches zu Bruch geht, sitzt in der G-Klasse einfach alles, wie es soll.

Eine Balletttänzerin spricht aus Erfahrung:

"Ballerina" ist nach dem Film "Milk", der im August 2020 on air ging, der zweite Teil einer neuen Online-Serie, die einzigartige Bauteile des Geländewagens hervorhebt. Die Botschaft, damals wie heute: "Nichts hält wie die G-Klasse". Tatsächlich sind 80 Prozent aller seit 1979 gebauten Exemplare immer noch im Einsatz.

Geschichte der Gegensätze

Der 40-Sekünder, der ab 23. Februar weltweit in den sozialen Medien anläuft, spielt gekonnt mit ästhetischen Gegensätzen: Poetisch anmutende Tanzbewegungen treffen auf kraftvolle Fahrmanöver.

Entwickelt hat den Spot die Mercedes-Agentur Antoni Garage. Regie führte Francisco Sendino; produziert hat AKKURAT Studios.

Hier nochmal der "Milk"-Spot aus dem Sommer vergangenen Jahres:


Mehr zum Thema:

W&V-Instagram Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.