WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

All-you-can-read-Flatrate:
Apple überarbeitet Abo-Service für News

Der Apfelkonzern arbeitet daran, dass sein Abo-Service für Zeitungen und Magazine so erfolgreich wird wie Apple Music.

Text: W&V Redaktion

13. Dezember 2018

Nach der Übernahme von Texture scheint Apple seinen Abo-Service für Zeitungen und Magazine überarbeiten zu wollen. Branchengerüchten zufolge hofiert der Apfelkonzern aktuell Zeitungen mit Online-Paywall wie das Wall Street Journal oder die New York Times, damit sie sich Texture anschließen. Auch an einem neuen Design für die Magazin-Inhalte wird gearbeitet.

Wie TechCrunch berichtet, sollen die Inhalte künftig nicht mehr wie eine Print-Seite aussehen, sondern eher wie ein typischer Online-Artikel. Kunden sollen wie beim Netflix-Modell 9,99 Dollar pro Monat bezahlen und dann freien Zugang zu allen Inhalten bekommen.

Das allerdings stößt den Verlegern bitter auf. Weil die Zehn-Dollar-Flatrate in den meisten Fällen günstiger ist als ein Digital-Abo bei nur einer Zeitung fürchten sie um ihre Umsätze.  Sie würden eigene Paywalls innerhalb der Apple-App bevorzugen. Der Apfelkonzern führt als Gegenargument an, dass Verlage durch die steigenden Leserzahlen ihre Umsatzausfälle mehr als kompensieren könnten und lockt mit dem Beispiel Apple Music, das fast 60 Millionen Nutzer zählt.

Aktuell umfasst Texture mehr als 200 Magazine, darunter Vanity Fair, EW, GQ, Vogue, Forbes, Time, People, Rolling Stone, Cosmopolitan oder Sports Illustrated.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.