WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Discounter:
Auch Krauses Dackel Bodo kauft bei Lidl

Zum Tag des Hundes bringt der Discounter eine eigene Hundefutter-Edition von Bodo, Dackel der TV-Kultfigur Hausmeister Krause, in die Filialen. Hund und Herrchen sind natürlich die Stars der Kampagne.

Text: Manuela Pauker

3. Juni 2020

Hmmmm...Krauses Bodo wird zum tierischen Influencer.
Hmmmm...Krauses Bodo wird zum tierischen Influencer.

Foto: Lidl Deutschland

Hausmeister Krause ist wieder da: Die TV-Figur des Comedian Tom Gerhard, der mit dieser Rolle in der Sat.1-Serie "Hausmeister Krause – Ordnung muss sein" ab Ende der 90er Jahre Kultstatus erlangte, steht im Mittelpunkt der neuen Lidl-Kampagne.

Aber halt! Der wahre Star des Auftritts ist eigentlich Krauses Dackel Bodo. Denn die Kampagne startet anlässlich des baldigen "Tags des Hundes". Zu dessen Feier kommt ab dem 8.Juni eine Sonderedition des Lidl-Hundefutters Orlando in alle Filialen des Discounters: "Bodo’s Beste", feine Pasteten in den Geschmacksrichtungen Huhn und Rind, angereichert mit Vitaminen und Mineralstoffen zur Unterstützung des Knochenbaus und Zellschutzes. Nur das Beste für die Vierbeiner!

Lidl kündigt "Bodo’s Beste" mit einem Online-Video sowie weiteren zielgruppenspezifischen Aktivierungen in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram an. Das Online-Video zur Orlando-Sonderedititon ist ab 4. Juni auf dem YouTube-Kanal von Lidl Deutschland zu finden. Am Point of Sale machen neben dem Packaging auch Aufstecker und Preistafelunterhänger auf das Produkt aufmerksam.

Zu haben ist die Hundemahlzeit in der 300-Gramm-Schale, preislich liegt das Produkt bei 1,99 Euro je Multipack, der vier Packungen enthält.  Tierfutter ist ein wichtiger Artikel für Lidl: Der Discounter hat in seinen Filialen eine Auswahl von über 110 Produkten der Lidl-Eigenmarken "Orlando" und "Coshida" im Angebot.


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.