Noga sicherte sich den Auftritt im Rahmen eines Pitches im Wettstreit mit anderen Pool-Agenturen und kümmerte sich als Leadagentur unter anderem um die Contenterstellung und Orchestrierung der "sehr flexiblen" Kampagne. Noga zählt aktuell 5 feste Mitarbeiter und betreut Kunden wie Verivox und Around Home. Unterstüzug bekommt die Kreativeinheit in Berlin von den Kollegen der Fyff. Die Nürnberger Agentur, die Amtmanns Bruder mitgegründet hat, ist der Support von Noga nicht nur bei Backoffice-Aufgaben.

Premiere mit der Audio-Sitcom Callboy

Zeitgleich mit dem Start der Kampagne launcht Fyeo mit "Callboy" die erste deutsche Audio-Sitcom. Im Mittelpunkt der neuen Serie steht Callcenter-Mitarbeiter Aydin, der neben unzufriedenen Kunden und anstrengenden Mitarbeitern auch noch die Marotten seines Chefs aushalten muss. Aydin (Denis Moschitto) ist Callboy. Jedoch beschränken sich seine Dienste auf seelische Streicheleinheiten: Er arbeitet im Callcenter des Online-Versandhauses Jangtse und hat ein offenes Ohr: Sie wollen einen rassistischen Papagei zurückgeben? No problem. Ihre 45.000 Euro teure Hüpfburg in Form der Titanic macht Ihnen nach einer Woche keinen Spaß mehr? Kein Ding. Wir stornieren die Bestellung ohne Probleme. Neben unzufriedenen Kunden, darunter Daueranruferin Frau Schulze (Gaby Köster), muss sich Aydin mit Kollegen wie Neuzugang Jenni (Jasmin Schwiers) und seinem Chef, Kontroll-Freak Kevin (Benedikt Hahn) auseinandersetzen.

Die ersten beiden Folgen stehen kostenlos zur Verfügung, alle weiteren Doppelfolgen können von Premium-Nutzern nacheinander wöchentlich abgerufen werden. Produziert wird die Audio-Sitcom von Chinzilla Films in Zusammenarbeit mit The Heart. Autor ist YouTuber und Goldene-Kamera-Preisträger Joseph Bolz.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.