WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne von Innocean:
Autobauer Kia gibt sich neuen Markenauftritt

Unter seinem neuen Slogan "Movement that inspires" präsentiert der koreanische Autohersteller einen neuen Markenauftritt. Für die Kampagne zeichnet die Kreativagentur Innocean Berlin verantwortlich.

Text: W&V Redaktion

8. April 2021

Bei einer Fahrt durch den Wald lässt sich vieles entdecken.
Bei einer Fahrt durch den Wald lässt sich vieles entdecken.

Foto: Kia

Bereits Anfang Januar präsentierte Kia mit "Movement that inspires" einen neuen Slogan und ein neues Markenlogo. Jetzt hat die Kreativagentur Innocean Berlin die globale Launch-Kampagne dazu gestaltet. Der neue Markenmanifest-Film soll verdeutlichen, wie wichtig Bewegung auch in Zeiten landesweiter Schließungen und Heimarbeit ist und welche Kraft Bewegung hat, Menschen zu inspirieren.

Im Clip zu sehen ist beispielsweise eine Geschäftsfrau auf einem E-Roller, vor deren Augen sich eine Schar von Vögeln, die auf Telefondrähten sitzt, in autonome Drohnen verwandeln. Und ein kleines Mädchen lässt sich von einem verwelkten brauen Blatt inspirieren und entdeckt während einer Autofahrt durch den Wald einen in der Landschaft versteckten Roboter.

In Zusammenarbeit mit Künstlern und Neurowissenschaftlern entwickelte Innocean noch zusätzliche Ideen, die wissenschaftlich erwiesen das Kia-Publikum weiter inspirieren können. Dazu gehören eine digitale OOH-Kampagne, die von Bewegungen in der Natur inspiriert ist, sowie ein neues Soundlogo und Markenmusik, die helfen, den eigenen Konzentrationszustand zu erhöhen. 

Artur Martin, Vice President Global Brand & Marketing bei der Kia Motors Corporation, ist überzeugt: "Trotz der großen Herausforderung, die Marke während einer globalen Pandemie zu relaunchen, haben wir das Gefühl, dass unsere neue Markenkampagne uns perfekt für eine Zukunft positioniert, der wir optimistisch entgegensehen können." Basierend auf diesem Grundstein soll Innocean Berlin weitere Ideen für kommende neue Produkteinführungen von Kia entwickeln.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.