WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Axe und Mullen Lowe motivieren zum Dating

Tag 234 der Quarantäne - nach der langen Zeit der Isolation, suchen Single-Männer im neuen Axe-Spot wieder die Nähe des weiblichen Geschlechts. Ob und wie das klappt, zeigt Mullen Lowe auf humorvolle Weise.

Text: Alessa Kästner

7. August 2020

Axe macht jungen Single-Männern Mut für die Rückkehr aus der Quarantäne.
Axe macht jungen Single-Männern Mut für die Rückkehr aus der Quarantäne.

Foto: Axe/Screenshot Youtube

Corona hat das Dating ziemlich erschwert - da kann Man(n) schon mal aus der Übung kommen. Und auch wenn die ersten Annäherungsversuche nach dem Lockdown eher zaghaft ausfallen, ist ein Kriterium nach wie vor unverzichtbar: Ein guter Duft. Im Auftrag der Unliver-Marke Axe hat Mullen Lowe die Kampagne 'Smell Ready' konzipiert, die die junge männliche Zielgruppe ermutigt, sich wieder auf den Single-Markt zu begeben. 

"Axe ist eine ikonische Marke, die auf eine lange Geschichte großartiger Kommunikation zurückblicken kann. Das post-Covid-'Neu-Normal' und die Art und Weise, wie wir lernen, uns darauf einzustellen, war eine unglaubliche Chance für die Marke, und das Timing war von entscheidender Bedeutung. Ich bin unglaublich stolz darauf, wie dieses sehr enge Kunden-Agentur-Team den Moment ergriffen, diese globale Kampagne unter den bizarrsten Umständen konzipiert, genehmigt und produziert hat. Axe ist zurück", zitiert LBB Online Jose Miguel Sokoloff, CCO von Mullen Lowe.

Zuletzt beschritt Axe auch neue Wege, um die Aufmerksamkeit der jungen männlichen Zielgruppe zu gewinnen. Audiosampling über Smart Speaker hieß die innovative Idee, die beim Radio Advertising Summit ausgezeichnet wurde.


Mehr zum Thema:

Beauty Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.