WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Satire:
Böhmermann legt mit neuem Heldenvideo nach

Während es in seinem ersten Video, das die Kampagne #besonderehelden der Bundesregierung imitiert, um die Flüchtlingskrise ging, weist er im zweiten Film auf einen anderen Missstand hin: rechtsextreme Gesinnung bei der Polizei.

Text: Annette Mattgey

20. November 2020

ZDF-Chefsatiriker Jan Böhmermann hat es die aktuelle Kampagne der Bundesregierung offensichtlich angetan. Jetzt veröffentlichte er bereits das zweite Video, das im selben Duktus daherkommt: alter Mann erzählt von seinen Jugenderlebnissen. Dazu sind immer wieder Ausschnitte aus einem der offiziellen Videos zu sehen, in diesem Falle ist es das mit dem Gamer. (hier geht es zu Video 1 zum Thema Flüchtlinge)

Dabei prangert Böhmermann jeweils das Nichtstun an - auf ihm wichtigen Politikgebieten. Im aktuellen Film geht es um die Polizei und die immer wieder öffentlich gewordenen rechtsextremen Netzwerke. Böhmermann, selbst Polizistensohn und eigentlich positiv eingestellt zur Polizei, findet die Reaktion der politisch Verantwortlichen offensichtlich ungenügend. Außerdem spielt er auf die Enthüllungen um Lorenz Caffier an. Der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern kaufte sich eine Waffe von jemandem, der rechtsextremen Kreisen nahesteht. Inzwischen ist er zurückgetreten.

Verbreitet wird das Video bislang nur via Twitter:

Twitter

Vor zwei Wochen startete Böhmermanns neue Show "ZDF Magazin Royale", die ab sofort im Hauptprogramm Freitag Abend nach der "heute show" läuft.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Entertainment Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
16.05.2022 | Schwabenhaus GmbH & Co. KG | Frankfurt, Leipzig, Fulda, Ulm, Hamburg

Profi-Hausverkäufer (m/w/d) mit der Möglichkeit als Vertriebsstellenleiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Schwabenhaus GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.