WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat-Gewinn:
B+D baut Geschäft mit Postbank aus

Die Postbank sucht nach selbstständigen Finanzberatern. Den Kampagnen-Etat für das Employer-Branding-Projekt sicherte sich B+D nach einem Pitch.

Text: Maximilian Flaig

12. Dezember 2018

Die Postbank-Zentrale in Bonn.
Die Postbank-Zentrale in Bonn.

Foto: Deutsche Postbank

Um ihre selbstständigen Vertriebe zu stärken, ruft die Postbank ein neues Employer-Branding-Projekt ins Leben. Für die umfassende Beratung des Kunden sollen selbstständige Berater für die Postbank Finanzberatung und Postbank Immobilien gewonnen werden. Den Etat sicherte sich die Agentur B+D Communications nach einem Pitch und baut damit das Geschäft mit ihrem langjährigen Kunden Postbank weiter aus.

B+D übernimmt den Projektlead und wird eine crossmediale Kommunikationskampagne konzipieren. Neben Anzeigen, Online-Bannern und Social-Media-Maßnahmen werden die Kreativen von B+D eine Landingpage als zentrales Content Hub entwickeln.

Ein Imagefilm und mehrere Spots sind in Planung

Geplant ist außerdem ein Imagefilm, der die Vorteile einer Zusammenarbeit mit dem Finanzhaus herausstellen wird sowie diverse Spots, in denen die einzelnen Jobprofile bei Postbank Finanzberatung und Postbank Immobilien vorgestellt werden.

"Unsere Kompetenzen im Bereich Employer Branding nutzen wir, um für die Postbank geeignete Berater für die Zusammenarbeit anzusprechen und ihnen die Vorteile des einzigartigen Vertriebsmodells der Postbank aufzuzeigen", sagt Günter Lewald, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Communications.

Seit nunmehr 15 Jahren betreut B+D die Verkaufsförderung der Postbank, darunter die Filialkommunikation, das Filial-TV, die Sponsoring-Aktivierung sowie Roadshows und die Postbank Fankurve bei Facebook.


Mehr zum Thema:

Employer Branding Etat Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.