WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vermarktung:
BB Radio und Radio Teddy verschenken Werbezeit

Die Privatradios aus Berlin-Brandenburg stellen jeweils eine Million Gratis-Sendesekunden zur Verfügung. Die Aktion soll Unternehmen der Region helfen, die durch Corona in ihrer Existenz bedroht sind.

Text: Manuela Pauker

4. Mai 2020

Hilfe für die Wirtschaft: BB Radio bietet Gratis-Werbung an.
Hilfe für die Wirtschaft: BB Radio bietet Gratis-Werbung an.

Foto: BB Radio

Die beiden Radiosender BB Radio und Radio Teddy starten eine Offensive, mit deren Hilfe die durch die Krise gebeutelte Wirtschaft Brandenburgs wieder ein wenig in Fahrt gebracht werden soll.

Die Privatradios, die beide von der der IR Holding GmbH betrieben werden, haben zu diesem Zweck den "BB Radio-Schulterschluss" respektive den "Radio Teddy-Mutmacher" initiiert. Im Rahmen der Aktion werden den Unternehmen im Sendegebiet Berlin-Brandenburg insgesamt jeweils eine Million Gratis-Sendesekunden zur Verfügung gestellt. Oder, anders gerechnet: 16.666,66 Sendeminuten.

Unterstützung für regionale Unternehmen

"Die letzten Wochen haben viele Unternehmen an den Rand ihrer Existenz gebracht. Firmen mit teilweise jahrzehntelanger Tradition, die Anfang des Jahres noch kerngesund waren, stehen plötzlich vor dem Aus. Das darf nicht sein", so Katrin Helmschrott, Geschäftsführerin der beiden Sender. "Wir sitzen alle in einem Boot. Geht es den Kunden schlecht, geht es auch uns nicht gut. Damit nicht 30 Jahre erfolgreiche Wirtschaftsgeschichte innerhalb von Wochen zerstört werden, möchten wir die Unternehmen in Berlin-Brandenburg unterstützen."

Die Aktion läuft voraussichtlich im Mai und im Juni. Unternehmen, die sich um ein wenig Sendezeit bewerben wollen, können dies auf den Websites von BB Radio und von Radio Teddy tun. Dort gibt es auch weiterführende Informationen für die Interessenten.


Mehr zum Thema:

Radio Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.