WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ZTE Axon 10 Pro:
BBDO Düsseldorf holt ZTE-Etat

Die Düsseldorfer BBDO-Dependance betreut die globale Launch-Kampagne für die Smartphone-Marke ZTE. Die Chinesen promoten das Axon 10 Pro.

Text: Ulrike App

17. Mai 2019

BBDO hat eine globale ZTE-Kampagne inszeniert.
BBDO hat eine globale ZTE-Kampagne inszeniert.

Foto: BBDO

BBDO sichert sich einen neuen internationalen Consumer-Electronics-Kunden. Der chinesische Smartphone-Hersteller ZTE hat den Etat für die globale Launch-Kampagne für das Flagship-Produkt Axon 10 Pro an die Dependance in Düsseldorf vergeben. Den Zuschlag für das Projekt sicherte sich die Agentur in einem Pitch.

Unter dem Slogan "Choose smart" hat das Team von BBDO Düsseldorf das High-End-Smartphone von ZTE in einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne in Szene gesetzt. Der Mehrwert des Gadgets für den Nutzer steht im Mittelpunkt: schnelles Mobile-Browsing auf Wunsch mit 5G, High-Class-Fotos und Mobile-Gaming. Die Botschaft lautet: "Don’t choose what others expect you to. Choose what you need."  

Präsentiert werden die Features als Rap im Stil eines Musikvideos, dessen Sound eigens für die Kampagne komponiert wurde. Regie führte Baris Aladag, ein mehrfach ausgezeichneter Musik- und Werbefilm-Regisseur, DJ und Songwriter.

Neben dem Promo-Spot hat das BBDO-Team auch einen Produkt-Film realisiert, der auf der Website und am POS eingesetzt wird (Produktion: CraftWork).

Die Kampagne ist Anfang Mai reichweitenstark auf folgenden Medien gestartet: Internet, Social Media, Print und am Point-of-Sale. Sie wird neben Deutschland in folgenden Ländern zu sehen sein: Schweden, Finnland, UK, Frankreich, Spanien, Österreich, China, Russland, Mexiko, Peru, Chile, Italien, Kuwait, Saudi Arabien, Vereinigte Arabische Emirate, Katar, Oman, Bahrain.

Der Spot ist zudem auch prominent auf der Website des Elektronikfachhändlers Media-Markt zu sehen.


Mehr zum Thema:

Etat International Mobile Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.