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Öffentlichkeitsarbeit:
BMFSFJ entscheidet sich für 365 Sherpas und TLGG

Erfolg für die Bietergemeinschaft 365 Sherpas und TLGG: Die Kreuzberger Agenturen sichern sich einen Etat des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend von Christine Lambrecht (SPD).

Text: Stefan Schasche

30. Juni 2021

365 Sherpas und TLGG sichern sich einen Etat des BMFSFJ.
365 Sherpas und TLGG sichern sich einen Etat des BMFSFJ.

Foto: 365 Sherpas, TLGG

Die Berliner Agenturen 365 Sherpas sowie TLGG haben sich in einer europaweiten Ausschreibung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) durchgesetzt und unterstützen ab Juni die politikbegleitende Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums, das seit dem 20. Mai von der SPD-Politikerin Christine Lambrecht geführt wird. Zu den Aufgaben der beiden Agenturen gehört neben der Programm- und Projektkommunikation auch die Konzeption und Betreuung von Informationsmaßnahmen, Veranstaltungen und Veröffentlichungen des Ministeriums.

Die zur Hirschen Group gehörende Agentur 365 Sherpas ist bereits seit längerem für das Ministerium aktiv und hat gemeinsam mit der Hirschen Group die Ausbildungskampagnen "Mach Karriere als Mensch!" umgesetzt. TLGG ist dagegen neu an Bord. "Für uns ist es eine Ehre, ein so wichtiges Ministerium betreuen zu dürfen," kommentiert Florian Kegel, Business Unit Lead bei TLGG, den Etatgewinn. Kegel: "Wir freuen uns sehr darauf, zusammen mit den Kolleg:innen der 365 Sherpas die Arbeit des BMFSFJ zeit- und zielgruppengerecht zu verpacken und so den Dialog zwischen dem Ministerium und den Bürgerinnen und Bürger positiv und nachhaltig beeinflussen zu können – insbesondere digitale Kanäle werden hierfür eine zentrale Rolle spielen." 


Mehr zum Thema:

Etat Politik Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


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