
Kurzfilmreihe:
BMW bringt uns "The Art of Leadership" nahe
Eine elfteilige Kurzfilmreihe porträtiert inspirierende Menschen, die für "The Art of Leadership" stehen. Den Anfang macht das DJ-Duo Dimitri Vegas & Like Mike. Für Produktion und Verbreitung arbeiten BMW und CNN zusammen.
Außergewöhnliche Persönlichkeiten und ihre besonderen Lebenswege spielen die Hauptrolle bei "The Art of Leadership", einer Kurzfilmreihe von BMW und CNN. Die Porträts sollen die Kernwerte von BMW widerspiegeln: Verantwortungsbewusstsein, innere Stärke und Unabhängigkeit. Beworben werden die Luxus-Modellreihen (BMW X7, 7er-, 8er-und M8-Serie).
Der erste Film der sechsteiligen Branded-Content-Serie, die von der Inhouse-Kreativagentur Create produziert wird, ist ab sofort online. Im Mai folgt die zweite Welle mit weiteren fünf Arbeiten.
Der erste Streifen porträtiert eines der weltweit erfolgreichsten DJ-Duos und Produzenten elektronischer Musik, Dimitri Vegas & Like Mike. Vor dem Hintergrund eines Konzertes in Norwegen reflektieren die belgischen Ausnahmekünstler, was sie antreibt und begeistert, wie sie sich immer wieder neu erfinden und welche Rolle ihr Publikum für sie spielt.
"BMW kann auf eine langjährige Geschichte facettenreicher Projekte zurückblicken, die kreativen Köpfen und mutigen neuen Stimmen eine Plattform und Bühne bieten – sei es in den Bereichen Design, Kunst, Sport oder Technik. Wir haben es schon immer als eine unserer Aufgaben angesehen, grundlegende Veränderungen zu ermöglichen und zu fördern", sagte Jens Thiemer, Senior Vice President Customer & Brand BMW. "Diese Geschichten sind das Ergebnis eines perfekten Zusammenspiels zweier Einheiten, die dieselben Werte und Ziele teilen. Wir freuen uns sehr, dass CNN und BMW mit der Schaffung dieser einzigartigen Beiträge gemeinsam zeigen, wie außergewöhnliche Menschen die Kunst des Führens neu denken und von Grund auf verändern."
Alle Markenfilme werden für die weltweite Distribution auf einer Mischung aus den TV-, digitalen und sozialen Plattformen von CNN International und Great Big Story aufbereitet sowie auf der zentralen Markenwebsite von BMW ausgespielt.
Später im Jahr folgt außerdem eine gesponserte redaktionelle Videoserie bestehend aus fünf Mikro-Dokumentarfilmen von Great Big Story, dem globalen Medienunternehmen von CNN für filmisches Storytelling. Die einzelnen Beiträge zeigen mutmachende Geschichten von Frauen und Männern, die mit gutem Beispiel vorangehen. Der für Mai geplante erste Film aus dieser Serie befasst sich mit dem faszinierenden Doppelleben von Brandon Tory, der als Tech-Talent und begnadeter MC zwischen zwei Welten pendelt. Tagsüber arbeitet er als leitender Ingenieur für Künstliche Intelligenz bei Google, während er nachts als Hip-Hop-Künstler tätig ist.
Die einzelnen Filme werden nacheinander auf den Plattformen und Social-Media-Kanälen von Great Big Story veröffentlicht, wobei die Ausspielung mit der Launchpad-Technologie von Warner Media unterstützt wird, um die definierten Zielgruppen in den sozialen Medien zu erreichen. "Die besten Partnerschaften basieren auf gemeinsamen Werten – und ich freue mich, dass dies auch bei unserem spannenden neuen Projekt mit BMW der Fall ist", sagte Cathy Ibal, Senior Vice President, EMEA, CNN International Commercial. "Als führende Unternehmen in unseren Bereichen schätzen wir die Talente und Charaktere, die in den Filmen dargestellt werden und unsere Gesellschaft zum Besseren verändern. Dem kraftvollen, emotionalen Storytelling von Create und Great Big Story wird eine prominente Bühne geboten, zumal wir diese Filme gezielt über sämtliche Plattformen ausspielen, um ein wirklich globales Publikum zu erreichen, das Führungswerte und die Geschichten dahinter schätzt."