WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BMW Music:
BMW setzt auf Napster als Streamingpartner

Der Autohersteller bietet BMW-Fahrern europaweit ab sofort unbegrenzten Musik- und Hörbücher-Genuss "Powered by Napster". Eine entsprechende Vereinbarung wurde jetzt unterzeichnet.

Text: Markus Weber

28. Februar 2020

Der Zugriff zu Napster über das Fahrzeug-Display.
Der Zugriff zu Napster über das Fahrzeug-Display.

Foto: Napster

Napster - legendäre Musiktauschbörse der ersten Stunde und nach Klagen der Musikindustrie 2001 abgeschaltet - wurde schon vor Jahren von der US-Firma Rhapsody neu zum Leben erweckt. Sie hatte die Markenrechte 2011 gekauft und betreibt heute unter der Brand einen Streamingdienst mit Millionen von Hörern in weltweit 34 Ländern.

Jetzt hat Rhapsody International eine Kooperation mit BMW unterzeichnet: Der neue BMW Music Service wird von Napster betrieben. Der Streaming-Service ist in die "Powered by Napster"-Plattform integriert und bietet BMW-Fahrern künftig ein umfangreiches Musik- und Hörbuch-Erlebnis. Dafür ist keine weitere Registrierung und kein zusätzliches Gerät nötig.

BMW Music steht mit seinem On-Demand-Musik- und Audioservice für BMW-Kunden in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und Spanien zur Verfügung. Fahrer und Mitfahrer können mit einem einfachen Klick auf mehr als 60 Millionen Songs und 20.000 Hörbücher über das Unterhaltungssystem des Fahrzeugs zugreifen. Die Suche nach Künstlern, Alben und Songs erfolgt ganz einfach mittels Gesten und Sprachsteuerung.

Der Preis für ein Jahr BMW Music Service beträgt 89 Euro. Neuwagenkäufer erhalten eine kostenlose, dreimonatige Testversion.


Mehr zum Thema:

International Streaming Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.