WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sportsponsoring:
BMW und FC Bayern München: Wie es weitergeht

Auf der Bilanzpressekonferenz von BMW taucht auch die Frage auf, wie es mit der geplanten Partnerschaft mit dem FC Bayern München weitergeht - und was der Deal bringen soll. Vorstand Pieter Nota klärt auf.

Text: Rolf Schröter

20. März 2019

Der FCB und die Qual der Wahl der Autopartner ...
Der FCB und die Qual der Wahl der Autopartner ...

Foto: FC Bayern München

Ja, eine Partnerschaft mit dem FC Bayern München würde gut passen, sagt Pieter Nota. Der Vorstand Vertrieb und Marketing der BMW AG sagte auf der Bilanzpräsentation am Mittwoch in München auf Nachfrage, es gebe Gespräche mit dem Verein, aber keinen unterschriebenen Vertrag. Dann erklärt Nota den Sinn einer Partnerschaft mit dem Rekordmeister aus Bayern:

Mit fast 300.000 Mitgliedern sei Bayern München weltweit der größte Sportverein. Über 650 Millionen Menschen weltweit seien an der Marke Bayern München interessiert, allein rund 135 Millionen in China. Das bedeute ein sehr großes Social-Media-Potenzial, so Nota. Sowohl der FC Bayern München als auch BMW stünden für Freude und Leistungskultur.

Ob BMW bereit wäre, Geld zu zahlen, um den laufenden Vertrag mit Audi vorzeitig zu beenden? Nein, sagt Pieter Nota. "Rauskaufen steht nicht zur Diskussion." Die Ingolstädter beharren auf Einhaltung ihres FCB-Vertrags. 

Sport spiele seit langem eine große Rolle bei BMW, sagt BMW-CEO Harald Krüger und kündigte "neue strategische Partnerschaften" an.


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.