
BP-Tochter Castrol vergibt Öl-Etat
Die BP-Tochter Castrol hat eine neue Agentur. Nach einem Pitch mit fünf Agenturen konnte sich Serviceplan Campaign, München, gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Die BP-Tochter Castrol hat eine neue Agentur. Nach einem Pitch mit fünf Agenturen konnte sich Serviceplan Campaign, München, gegen die Konkurrenz durchsetzen. Damit betreut die Agentur um Geschäftsführer Florian Haller künftig das Deutschlandgeschäft des Öl- und Schmierstoffherstellers. Das Unternehmen bestätigt die Etatvergabe.
Für den Pitch zeichnet Marketingchef Christoph Kröger verantwortlich. Serviceplan löst Etathalter Conrad Gley Thieme ab, der den Kunden in Deutschland betreut hat. Die Hamburger Agentur war zur Verteidigung des Etats angetreten. Neben dem alten und dem neuen Etathalter standen dem Vernehmen nach unter anderem auch Saatchi & Saatchi, Frankfurt, und Leagas Delaney aus Hamburg im Wettbewerb um das Motorenöl.
Besonders im Bereich Fußball engagiert sich Castrol. So konnte zuletzt unter anderem der portugiesische Fußballstar Cristiano Ronaldo als Testimonial gewonnen werden. Auch Ottmar Hitzfeld, einstiger FC-Bayern-Coach und aktueller Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, warb bereits für den Schmierstofffabrikanten. Das Unternehmen Castrol wurde im Jahr 1899 in England gegründeten und firmiert in Deutschland unter Deutsche Castrol Vertriebsgesellschaft.