WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
BVG-Marketer Beck wechselt zu DB Cargo

Der langjährige Marketingchef der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Martell Beck, wechselt demnächst die Fronten. Er übernimmt zum 1. Juni 2020 den Bereich "Marketing und Transport Policy" bei der DB Cargo. 

Text: Peter Hammer

27. April 2020

Nach gut fünf Jahren stehen die Zeichen auf Abschied: Martell Beck verlässt die BVG.
Nach gut fünf Jahren stehen die Zeichen auf Abschied: Martell Beck verlässt die BVG.

Foto: BVG

Mit Anfang Juni dieses Jahres verstärkt DB Cargo sein Marketing und holt dafür Martell Beck. Der bisherige Marketing-Chef der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) übernimmt dann den neu geschaffenen Bereich "Marketing und Transport Policy". Er berichtet direkt an Sigrid Nikutta, DB-Vorstand für Güterverkehr und Vorstandsvorsitzende DB Cargo. Das geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor.

"Der Güterverkehr ist heute so wichtig wie noch nie! Er ist grün, fährt verlässlich und grenzüberschreitend. Das wollen wir in Zukunft viel aktiver in die Öffentlichkeit und an die Kunden bringen. Die Reputation von DB Cargo ist einer der Erfolgsfaktoren für die Zukunft. Ich freue mich, dass wir mit Dr. Martell Beck dafür so kompetente Verstärkung bekommen<2, wird Nikutta zitiert.

Martell Beck hatte nach Stationen bei der Deutschen Bahn und der Stuttgarter Straßenbahn seit 2012 den Bereich Marketing und Vertrieb bei der BVG geleitet. Unter seiner Verantwortung entstand unter anderem die kultverdächtige Kampagne "Weil wir dich lieben". In seiner Zeit entstanden beispielsweise Aktionen wie die BVG-Sneaker oder die Weltkulturerbe-Bewerbung.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.