WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Berliner Verkehrsbetriebe:
BVG färbt für Impfkampagne die Busse schwarz

Pandemie statt Party: Den Berliner Verkehrsbetrieben fehlt das bunte Leben in der Hauptstadt. Damit dies bald wieder zurückkehrt, startet die BVG eine Kampagne und stellt bis Weihnachten Impfbusse bereit.

Text: Franziska Mozart

21. Dezember 2021

Foto: BVG

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) rufen die Berliner:innen in einer emotionalen Kampagne dazu auf, sich impfen zu lassen. Für die Kampagne opfert die BVG ihr gelbes Herz und hat es schwarz eingefärbt. Der Claim dazu: "Gelb sieht schwarz." Die gesamte Kampagne, die die BVG zusammen mit der Agentur GUD Berlin entwickelt hat, erscheint im Schwarz-Weiß-Look.

Begleitet wird der Appell an die Bürger:innen von einem ganz konkreten Angebot – den BVG-Impfbussen. Vom 20. bis 23. Dezember können sich alle Berliner:innen in den schwarzen Impf-Bussen immunisieren lassen. Voraussetzung ist lediglich eine Termin-Buchung.

Mit der Kampagne und dem Impfbus wollen die Berliner Verkehrsbetriebe einen Beitrag leisten, um den Weg heraus aus der Pandemie zu beschleunigen. Damit möglichst viele Menschen angesprochen und aktiviert werden, hat GUD Berlin die kurzfristig entwickelte Kampagne auf viele Kanäle ausgedehnt. So werden die schwarzweißen Motive nicht nur auf Out-of-Home-Werbeflächen, sondern auch als doppelseitige Anzeige in den reichweitenstärksten Printmedien der Region geschaltet. Darüber hinaus sorgen Funkspots und Beiträge in den sozialen Medien für Aufmerksamkeit.

Als besonderes Highlight sind auch im regulären Linienverkehr schwarz-gefärbte BVG-Busse unterwegs, die für die Aktion werben.


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.