WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Berliner Verkehrsbetriebe:
BVG färbt für Impfkampagne die Busse schwarz

Pandemie statt Party: Den Berliner Verkehrsbetrieben fehlt das bunte Leben in der Hauptstadt. Damit dies bald wieder zurückkehrt, startet die BVG eine Kampagne und stellt bis Weihnachten Impfbusse bereit.

Text: Franziska Mozart

21. Dezember 2021

Foto: BVG

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) rufen die Berliner:innen in einer emotionalen Kampagne dazu auf, sich impfen zu lassen. Für die Kampagne opfert die BVG ihr gelbes Herz und hat es schwarz eingefärbt. Der Claim dazu: "Gelb sieht schwarz." Die gesamte Kampagne, die die BVG zusammen mit der Agentur GUD Berlin entwickelt hat, erscheint im Schwarz-Weiß-Look.

Begleitet wird der Appell an die Bürger:innen von einem ganz konkreten Angebot – den BVG-Impfbussen. Vom 20. bis 23. Dezember können sich alle Berliner:innen in den schwarzen Impf-Bussen immunisieren lassen. Voraussetzung ist lediglich eine Termin-Buchung.

Mit der Kampagne und dem Impfbus wollen die Berliner Verkehrsbetriebe einen Beitrag leisten, um den Weg heraus aus der Pandemie zu beschleunigen. Damit möglichst viele Menschen angesprochen und aktiviert werden, hat GUD Berlin die kurzfristig entwickelte Kampagne auf viele Kanäle ausgedehnt. So werden die schwarzweißen Motive nicht nur auf Out-of-Home-Werbeflächen, sondern auch als doppelseitige Anzeige in den reichweitenstärksten Printmedien der Region geschaltet. Darüber hinaus sorgen Funkspots und Beiträge in den sozialen Medien für Aufmerksamkeit.

Als besonderes Highlight sind auch im regulären Linienverkehr schwarz-gefärbte BVG-Busse unterwegs, die für die Aktion werben.


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.