WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Startup-Personalie:
Babbel holt USA-Chefin von "Business Insider"

Das Berliner Sprachlern-Start-up Babbel hat eine bekannte Medienmanagerin für die Führung seines US-Geschäfts verpflichtet. Julie Hansen war seit 2008 Geschäftsführerin der Nachrichten-Website "Business Insider".

Text: Annette Mattgey

12. Januar 2017

Julie Hansen soll die Babbel-Expansion in den USA weiter befördern.
Julie Hansen soll die Babbel-Expansion in den USA weiter befördern.

Foto: Babbel

Das Berliner Sprachlern-Start-up Babbel hat eine bekannte Medienmanagerin für die Führung seines US-Geschäfts verpflichtet. Julie Hansen war seit 2008 COO und Geschäftsführerin der Nachrichten-Website "Business Insider". Damit löst sie Babbel-Gründer Thomas Holl ab, der die Dependance 2015 aufgemacht und seitdem geleitet hat. Jetzt kehrt er als Chief Strategy Officer nach Berlin zurück.

Zu ihren ersten Zielen gehöre, Babbel in den USA bekannter zu machen, sagte Hansen. In dem Markt sind bisher vor allem einheimische Marken wie Rosetta Stone stark. Der Sprachlern-Markt in den USA unterscheide sich stark vom europäischen, betonte Hansen. "Für Amerikaner gibt es in der Masse wenig ökonomischen Anreiz, Fremdsprachen zu lernen - nur wenige brauchen eine zweite Sprache für ihren Job."

Sie wolle mit Babbel aber die große Zielgruppe der Latinos ansprechen, die Englisch lernen wollen, um ihre beruflichen Aussichten zu verbessern. Außerdem seien potenzielle Kunden die Amerikaner, die Fremdsprachen für die Weiterbildung lernten. "Business Insider" war zu einer der meistgelesenen Nachrichten-Websites geworden und wurde 2015 für mehr als 340 Millionen Dollar vom Medienkonzern Axel Springer übernommen. Sie werde das US-Geschäft von New York aus führen, sagte Hansen.

Zuvor arbeitete Julie Hansen in diversen Führungsrollen u. a. bei dem Sportportal NCAA.com und Condé Nast Publications. Sie verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Media, Publishing und Marketing. Ihre Karriere begann sie bei Penguin Books.

(am/mit dpa)


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.