WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sprachen-App:
Babbel lanciert internationale Markenkampagne

Babbel startet mit einer internationalen Markenkampagne ins neue Jahr. Zwei TV-Spots zeigen: Eine Sprache ist mehr als eine praktische Fähigkeit. Produziert wurden die Filme von Mediamonks Amsterdam.

Text: Maximilian Flaig

11. Januar 2021

Ein Motiv aus der internationalen Babbel-Kampagne.
Ein Motiv aus der internationalen Babbel-Kampagne.

Foto: Babbel

Für Babbel sind Sprachkenntnisse mehr als nur ein Pluspunkt im Lebenslauf oder nützliches Wissen für den nächsten Urlaub. Denn: "Einander verstehen ändert alles" — diese Message (das fehlende Komma fiel Babbels künstlerischer Freiheit zum Opfer) vermittelt die Sprachlern-App in einer internationalen Markenkampagne. "Gespräche anzuregen, die die Welt verändern", sei ein wichtiger Teil von Babbels Markenbotschaft, teil das Unternehmen aus Berlin mit.

Zwei TV-Spots sollen auf die Vorzüge von Babbel aufmerksam machen. Produziert wurden diese vom Amsterdamer Mediamonks-Team. Die Digitalagenturgruppe arbeitet zum ersten Mal für Babbel.

Um zu prüfen, wie die Kampagne in den verschiedenen Märkten wahrgenommen wird, arbeitete die Firma mit dem Marktforschungsinstitut IPSOS zusammen. Ergebnis: Nutzer:innen brauchen zum Sprachenlernen sowohl Inspiration als auch Informationen über die Funktionsweise der App. Deshalb entschied man sich, zwei Spots zu entwickeln.

Während ein Clip eher motivieren soll…

… will der andere informieren:

Neben den TV-Spots wird die Kampagne auch über Social Media, Display, YouTube, PR-Kanäle und SEM veröffentlicht.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


16.12.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Vertriebsassistenz (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
15.12.2025 | Fachhochschule Dortmund | Dortmund Professur für "Game Art" Fachbereich: Design
Fachhochschule Dortmund Logo
11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.