WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sprachen-App:
Babbel lanciert internationale Markenkampagne

Babbel startet mit einer internationalen Markenkampagne ins neue Jahr. Zwei TV-Spots zeigen: Eine Sprache ist mehr als eine praktische Fähigkeit. Produziert wurden die Filme von Mediamonks Amsterdam.

Text: Maximilian Flaig

11. Januar 2021

Ein Motiv aus der internationalen Babbel-Kampagne.
Ein Motiv aus der internationalen Babbel-Kampagne.

Foto: Babbel

Für Babbel sind Sprachkenntnisse mehr als nur ein Pluspunkt im Lebenslauf oder nützliches Wissen für den nächsten Urlaub. Denn: "Einander verstehen ändert alles" — diese Message (das fehlende Komma fiel Babbels künstlerischer Freiheit zum Opfer) vermittelt die Sprachlern-App in einer internationalen Markenkampagne. "Gespräche anzuregen, die die Welt verändern", sei ein wichtiger Teil von Babbels Markenbotschaft, teil das Unternehmen aus Berlin mit.

Zwei TV-Spots sollen auf die Vorzüge von Babbel aufmerksam machen. Produziert wurden diese vom Amsterdamer Mediamonks-Team. Die Digitalagenturgruppe arbeitet zum ersten Mal für Babbel.

Um zu prüfen, wie die Kampagne in den verschiedenen Märkten wahrgenommen wird, arbeitete die Firma mit dem Marktforschungsinstitut IPSOS zusammen. Ergebnis: Nutzer:innen brauchen zum Sprachenlernen sowohl Inspiration als auch Informationen über die Funktionsweise der App. Deshalb entschied man sich, zwei Spots zu entwickeln.

Während ein Clip eher motivieren soll…

… will der andere informieren:

Neben den TV-Spots wird die Kampagne auch über Social Media, Display, YouTube, PR-Kanäle und SEM veröffentlicht.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Home-Office möglich) Account Manager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh Senior Projektmanager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
15.08.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München, Budapest (Ungarn), Prag (Tschechien), Warschau (Polen), Zürich (Schweiz) Marketing Lead - Social Media for Central Europe (w/m/d)
The Boston Consulting Group GmbH Logo
11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.