
Sprachen-App:
Babbel lanciert internationale Markenkampagne
Babbel startet mit einer internationalen Markenkampagne ins neue Jahr. Zwei TV-Spots zeigen: Eine Sprache ist mehr als eine praktische Fähigkeit. Produziert wurden die Filme von Mediamonks Amsterdam.

Foto: Babbel
Für Babbel sind Sprachkenntnisse mehr als nur ein Pluspunkt im Lebenslauf oder nützliches Wissen für den nächsten Urlaub. Denn: "Einander verstehen ändert alles" — diese Message (das fehlende Komma fiel Babbels künstlerischer Freiheit zum Opfer) vermittelt die Sprachlern-App in einer internationalen Markenkampagne. "Gespräche anzuregen, die die Welt verändern", sei ein wichtiger Teil von Babbels Markenbotschaft, teil das Unternehmen aus Berlin mit.
Zwei TV-Spots sollen auf die Vorzüge von Babbel aufmerksam machen. Produziert wurden diese vom Amsterdamer Mediamonks-Team. Die Digitalagenturgruppe arbeitet zum ersten Mal für Babbel.
Um zu prüfen, wie die Kampagne in den verschiedenen Märkten wahrgenommen wird, arbeitete die Firma mit dem Marktforschungsinstitut IPSOS zusammen. Ergebnis: Nutzer:innen brauchen zum Sprachenlernen sowohl Inspiration als auch Informationen über die Funktionsweise der App. Deshalb entschied man sich, zwei Spots zu entwickeln.
Während ein Clip eher motivieren soll…
… will der andere informieren:
Neben den TV-Spots wird die Kampagne auch über Social Media, Display, YouTube, PR-Kanäle und SEM veröffentlicht.