WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sprachen-App:
Babbel lanciert internationale Markenkampagne

Babbel startet mit einer internationalen Markenkampagne ins neue Jahr. Zwei TV-Spots zeigen: Eine Sprache ist mehr als eine praktische Fähigkeit. Produziert wurden die Filme von Mediamonks Amsterdam.

Text: Maximilian Flaig

11. Januar 2021

Ein Motiv aus der internationalen Babbel-Kampagne.
Ein Motiv aus der internationalen Babbel-Kampagne.

Foto: Babbel

Für Babbel sind Sprachkenntnisse mehr als nur ein Pluspunkt im Lebenslauf oder nützliches Wissen für den nächsten Urlaub. Denn: "Einander verstehen ändert alles" — diese Message (das fehlende Komma fiel Babbels künstlerischer Freiheit zum Opfer) vermittelt die Sprachlern-App in einer internationalen Markenkampagne. "Gespräche anzuregen, die die Welt verändern", sei ein wichtiger Teil von Babbels Markenbotschaft, teil das Unternehmen aus Berlin mit.

Zwei TV-Spots sollen auf die Vorzüge von Babbel aufmerksam machen. Produziert wurden diese vom Amsterdamer Mediamonks-Team. Die Digitalagenturgruppe arbeitet zum ersten Mal für Babbel.

Um zu prüfen, wie die Kampagne in den verschiedenen Märkten wahrgenommen wird, arbeitete die Firma mit dem Marktforschungsinstitut IPSOS zusammen. Ergebnis: Nutzer:innen brauchen zum Sprachenlernen sowohl Inspiration als auch Informationen über die Funktionsweise der App. Deshalb entschied man sich, zwei Spots zu entwickeln.

Während ein Clip eher motivieren soll…

… will der andere informieren:

Neben den TV-Spots wird die Kampagne auch über Social Media, Display, YouTube, PR-Kanäle und SEM veröffentlicht.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.