WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Geburtstagskampagne:
Bei Uber in der Schweiz ist die Welt noch in Ordnung

Uber lässt in der Schweiz seine Fahrer erzählen, warum sie als Chauffeur für das Unternehmen arbeiten. Und das klingt fast zu schön, um wahr zu sein.

Text: W&V Redaktion

2. Juli 2018

Die Image-Kampagne von Uber stellt die Fahrer in den Vordergrund und lässt sie aus ihrem Leben erzählen.
Die Image-Kampagne von Uber stellt die Fahrer in den Vordergrund und lässt sie aus ihrem Leben erzählen.

Foto: Uber

"Uber-Chauffeur in Denver erschießt 45 Jahre alten Kunden", "Indische Uber-Fahrer gehen wegen Hungerlöhnen auf die Straße", "Polizei ermittelt in 203 Fällen gegen Uber-Fahrer wegen sexueller Gewalt" - derartige Negativschlagzeilen passen nicht zum Kulturwandel, den der neue Uber-Chef Dara Khosrowshahi angeordnet hat. In der Schweiz macht der Taxi-Schreck daher jetzt auf heile Welt. Eine neue Image-Kampagne stellt die Fahrer in den Vordergrund und lässt sie aus ihrem Leben erzählen.

So erfährt mann, dass Roland ab und an die geliebte Einsamkeit der Berge verlässt, um als Uber-Fahrer mit Menschen in Kontakt zu kommen. Und Uber-Chauffeur Yahia frönt als Fahrer einfach seiner angeborenen Gastfreundschaft. Derartige Geschichten hat die verantwortliche Agentur Maison Carnot aus Parais zum fünfjährigen Schweiz-Jubiläum von Uber in Printanzeigen und Online-Videos umgesetzt. Zudem findet man weitere Stories unter www.Fahrergeschichten.ch. Über das echte Leben der Uber-Fahrer ist dann wieder in der Wirtschafts- und Tagespresse zu lesen.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.