WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Traineeship:
Benedikt Höwedes heuert bei Raphael Brinkert an

Erst vor wenigen Tagen kündigte Fußball-Nationalspieler und Weltmeister Benedikt Höwedes das Ende seiner Karriere an. Jetzt steht fest: Er wagt einen Neustart - bei Raphael Brinkerts Agentur in Hamburg. 

Text: Peter Hammer

3. August 2020

Benedikt Höwedes blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück: So wurde der heute 32-Jährige mit dem FC Schalke 04 im Jahre 2011 DFB-Pokalsieger. Den "Königsblauen" blieb er insgesamt 16 Jahre lang treu. Höhepunkt war der Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 im Finale gegen Brasilien. Vor wenigen Tagen erklärte er das Ende seiner Karrieren als Profispieler. Und hat sich ein neues Umfeld gesucht: Werbung. Er steigt als Trainee bei der Hamburger Agentur Raphael Brinkert ein.

Ablösefrei und für 12 Monate

"Benni war ablösefrei zu haben", scherzt Brinkert über seinen prominenten Neuzugang. "Über das Gehalt haben wir uns allerdings noch nicht unterhalten." 12 Monate lang will Höwedes sich fit machen in Bereichen wie Kommunikation, Digitalisierung, Social Media und Markenführung. Wenn alles klappt wie geplant, wird er danach ein Sportmanagement-Studium bei der UEFA beginnen.

Höwedes und Brinkert kennen sich seit langem. Nicht nur, weil auch Raphael Brinkert ein bekennender Schalke-Fan. Sie unterstützen beide auch den Regionalligisten TuS Haltern, bei dem Brinkert zudem Marketingchef ist, und spielen unter anderem in der "Altherren-Mannschaft". Davon abgesehen ist TuS Haltern Höwedes' Heimatverein.

Brinkerts Agentur zählt aktuell 15 feste Mitarbeiter. Zuletzt haben die Hanseaten Projekte für den DFB, DOSB ("Support Your Sport"), die Robert-Enke-Stiftung, die Kampagne "50 Jahre Frauenfußball" und mehr umgesetzt. Weitere Auftraggeber sind unter anderem Massivmöbel Hartmann sowie die Hamburger Volksbank.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.