WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Kinderkollektion:
Benetton zitiert alte Motive

Oliviero Toscani, der seit vielen Jahren die Kampagnen für Benetton shootet, lässt in der Bewerbung der neuen Kinderkollektion alte Motive wieder aufleben.

Text: Lena Herrmann

19. Januar 2018

Benetton erinnert an alte Kinderkampagnen
Benetton erinnert an alte Kinderkampagnen

Foto: Unternehmen

Für die neue Kinderkollektion von Benetton hat sich das italienische Modehaus etwas Besonderes einfallen lassen: Mithilfe einer Ausstellung im Palazzo Strozzi in Florenz lässt das Unternehmen alte ikonische Bilder aus früheren Kollektionen wieder aufleben.

An einem langen Band schlängeln sich alte und neue Motive durch den Palast. Alle Fotos fotografierte Oliviero Toscani, der für seine provokanten und oft politischen Fotos berühmt ist.

In einigen der berühmtesten Werbekampagnen Toscanis für Benetton sind die Portraits von Kindern zu sehen. Vom Foto eines Neugeborenen, das noch an der Nabelschnur hängt über den Katalog Girasoli, in dem alle Models junge Behinderte aus einem deutschen Pflegeheim waren, bis zum ikonischen Bild, auf dem ein hellhäutiges Kind, das wie ein Cherubin aussieht, ein dunkelhäutiges Kind umarmt, dessen Haare zu teufelartig anmutenden Hörnern gedreht sind.

Ein Motiv von 1990

Ein Motiv von 1990

Foto: Benetton

Das Motto der Ausstellung, die nur noch bis zum 21. Januar zu sehen ist: "Sei nicht brav." Die aktuelle Kollektion ist bereits in den Benetton-Läden in Florenz erhältlich und lehnt sich an den bunten und klaren Farben der früheren Jahre an.

Und ein Motiv der aktuellen Kampagne

Und ein Motiv der aktuellen Kampagne

Foto: Benetton


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.