
Bild-Leser sollen zu Wahl-Werbern werden
Die Bild-Zeitung will erneut auf die Kreativität ihrer Leser zurückgreifen. Anfang dieser Woche startet das Springer-Boulevardblatt die Aktion „Bild Dir Deinen Kanzler“ – in Anlehnung an die Aktion „Bild Dir Deine Werbung“, die im Februar stattfand.
Die Bild-Zeitung will erneut auf die Kreativität ihrer Leser zurückgreifen. Anfang dieser Woche startet das Springer-Boulevardblatt die Aktion „Bild Dir Deinen Kanzler“ – in Anlehnung an die Aktion „Bild Dir Deine Werbung“, die im Februar stattfand. Auch jetzt sollen die Leser Werbung entwerfen – und zwar Wahlwerbung für Kanzlerin Angela Merkel (CDU), Frank-Walter Steinmeier (SPD) und FDP-Mann Guido Westerwelle.
Die Motive oder Spots können direkt an Bild gesendet oder auf der Website Bild.de hochgeladen werden. Eine prominente Jury wird die Sieger küren; ein Termin dafür steht jedoch noch nicht fest.