WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

OOH-Kampagne :
Billy Boy sorgt für sicheren Verkehr an Kreuzungen

"Immer dabei, wenn Josef und Siegfried sich treffen": Die Kondommarke Billy Boy platziert seine Plakate an Straßenkreuzungen mit Personennamen. Die pfiffige OOH-Idee stammt von Serviceplan Hamburg.

Text: Maximilian Flaig

10. Februar 2021

Hier treffen sich Josef und Siegfried.
Hier treffen sich Josef und Siegfried.

Foto: Serviceplan

Die Kondommarke Billy Boy macht mit einer OOH-Kampagne auf sich aufmerksam. Sie trägt den Titel "Love Crossings". Der Clou besteht nämlich in der Auswahl der Mediaflächen in Hamburg, Berlin und Köln: Die Plakate sind an Straßenkreuzungen mit Personennamen zu sehen. 

So treffen beispielsweise David und Erich an der Kreuzung Davidstraße und Erichstraße in Hamburg, Anne und Heinrich an der Annenstraße und Heinrich-Heine-Straße in Berlin oder Mathias und Hugo an der Mathias-Brüggen-Straße und Hugo-Eckener-Straße in Köln aufeinander. Auch auf den Social Media-Kanälen der Marke ist das Ergebnis der OOH-Kampagne präsent.

Hier ein Video der Kampagne:

"Mit den Love Crossings sorgt Billly Boy für sicheren Verkehr und verbreitet die einfache Botschaft: Liebt euch! Egal wo und egal wer mit wem – natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln", sagt Alexander Strümann, Brand Manager von Billy Boy: "Die Idee, die Mediafläche mit der kreativen Idee zu verknüpfen, überrascht und stärkt unser allgemeines Markenbewusstsein bei der jungen Zielgruppe, sorgt aber auch bei Markenfremden für den ein oder anderen Lacher."

Für die integriert umgesetzte Kampagne sind Serviceplan Hamburg, Serviceplan Design und Mediaplus Hamburg aus dem Haus der Kommunikation Hamburg verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


26.05.2023 | Finance in Motion GmbH | Frankfurt Marketing and Communications Expert (m/w/d)
Finance in Motion GmbH Logo
25.05.2023 | Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB | Berlin Markensachbearbeiterin (m/w/d)
Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB Logo
25.05.2023 | Reisser AG | Böblingen Marketing Manager (m/w/d) Online / Print
Reisser AG Logo
23.05.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Home-Office Creative Director Design für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
23.05.2023 | Wacker Neuson SE | München, Homeoffice möglich Product Manager DAM (m/w/d)
Wacker Neuson SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.