WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

OOH-Kampagne :
Billy Boy sorgt für sicheren Verkehr an Kreuzungen

"Immer dabei, wenn Josef und Siegfried sich treffen": Die Kondommarke Billy Boy platziert seine Plakate an Straßenkreuzungen mit Personennamen. Die pfiffige OOH-Idee stammt von Serviceplan Hamburg.

Text: Maximilian Flaig

10. Februar 2021

Hier treffen sich Josef und Siegfried.
Hier treffen sich Josef und Siegfried.

Foto: Serviceplan

Die Kondommarke Billy Boy macht mit einer OOH-Kampagne auf sich aufmerksam. Sie trägt den Titel "Love Crossings". Der Clou besteht nämlich in der Auswahl der Mediaflächen in Hamburg, Berlin und Köln: Die Plakate sind an Straßenkreuzungen mit Personennamen zu sehen. 

So treffen beispielsweise David und Erich an der Kreuzung Davidstraße und Erichstraße in Hamburg, Anne und Heinrich an der Annenstraße und Heinrich-Heine-Straße in Berlin oder Mathias und Hugo an der Mathias-Brüggen-Straße und Hugo-Eckener-Straße in Köln aufeinander. Auch auf den Social Media-Kanälen der Marke ist das Ergebnis der OOH-Kampagne präsent.

Hier ein Video der Kampagne:

"Mit den Love Crossings sorgt Billly Boy für sicheren Verkehr und verbreitet die einfache Botschaft: Liebt euch! Egal wo und egal wer mit wem – natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln", sagt Alexander Strümann, Brand Manager von Billy Boy: "Die Idee, die Mediafläche mit der kreativen Idee zu verknüpfen, überrascht und stärkt unser allgemeines Markenbewusstsein bei der jungen Zielgruppe, sorgt aber auch bei Markenfremden für den ein oder anderen Lacher."

Für die integriert umgesetzte Kampagne sind Serviceplan Hamburg, Serviceplan Design und Mediaplus Hamburg aus dem Haus der Kommunikation Hamburg verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Out of Home Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.