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Neuer Markenauftritt :
Billy Boy streift sich einen neuen Look über

Der Kondomhersteller präsentiert sich im Videokassetten-Look der 90er. Dabei rückt die Kampagne von Rocket & Wink die vielen Facetten der Liebe in den Fokus. Und on top gibt es noch eine freche Aktion im Autokino.

Text: Maximilian Flaig

14. Juli 2020

Mit dieser "Spritzpistole" belustigte Billy Boy die Besucher des Autokinos.
Mit dieser "Spritzpistole" belustigte Billy Boy die Besucher des Autokinos.

Foto: Youtube/Billy Boy

Liebe ist bunt, frech und keinesfalls perfekt. An diesem Motto orientiert sich der neue Markenauftritt von Billy Boy. Der Kondomhersteller präsentiert sich im Videokassetten-Look der 90er - knallige Farben, Bildfehler und Pixelverschiebungen inklusive. Das überarbeitete Design finden sich auch auf den Verpackungen sowie im Social-Media- und Webauftritt der Marke. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur Rocket & Wink. 

"Liebe ist vielfältig und kennt keine Grenzen - und genau das wollen wir zeigen", sagt Brand Manager Alexander Strümann über die Werbeoffensive, die bereits im Juni mit dem Verkaufsstart der neuen Präservativ-Variante "Fresh & feel" startete. Die Produktneuheit solle mit dem "Blue Ocean Duft" den oft als störend wahrgenommenen Latex-Duft übertönen, sagt Strümann.

Freche Aktion im Autokino

Influencer begleiten die Kampagne in den sozialen Netzwerken und bringen dabei die Themen Sex und Verhütung spielerisch an die junge Zielgruppe, heißt es. Der dazugehörige Hashtag #liebteuch soll ein Zeichen für Offenheit gegenüber sexueller Diversität setzen. Schließlich hat Liebe viele Facetten.

Offen geht auch Billy Boy selber mit dem Thema Sex um: Mit einer Live-Kommunikations-Aktion sorgte die Marke bei den Besuchern des Autokino Festivals in Oldenburg für eine Autowäsche der besonderen Art: Eine überdimensionale Spritzpistole in Form des besten Stücks des Mannes, natürlich inklusive Kondom, sorgte für Lacher:


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Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


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