Online Marketing Manager (m/w/d)

Der Kondomhersteller präsentiert sich im Videokassetten-Look der 90er. Dabei rückt die Kampagne von Rocket & Wink die vielen Facetten der Liebe in den Fokus. Und on top gibt es noch eine freche Aktion im Autokino.
Foto: Youtube/Billy Boy
Liebe ist bunt, frech und keinesfalls perfekt. An diesem Motto orientiert sich der neue Markenauftritt von Billy Boy. Der Kondomhersteller präsentiert sich im Videokassetten-Look der 90er - knallige Farben, Bildfehler und Pixelverschiebungen inklusive. Das überarbeitete Design finden sich auch auf den Verpackungen sowie im Social-Media- und Webauftritt der Marke. Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur Rocket & Wink.
"Liebe ist vielfältig und kennt keine Grenzen - und genau das wollen wir zeigen", sagt Brand Manager Alexander Strümann über die Werbeoffensive, die bereits im Juni mit dem Verkaufsstart der neuen Präservativ-Variante "Fresh & feel" startete. Die Produktneuheit solle mit dem "Blue Ocean Duft" den oft als störend wahrgenommenen Latex-Duft übertönen, sagt Strümann.
Influencer begleiten die Kampagne in den sozialen Netzwerken und bringen dabei die Themen Sex und Verhütung spielerisch an die junge Zielgruppe, heißt es. Der dazugehörige Hashtag #liebteuch soll ein Zeichen für Offenheit gegenüber sexueller Diversität setzen. Schließlich hat Liebe viele Facetten.
Offen geht auch Billy Boy selber mit dem Thema Sex um: Mit einer Live-Kommunikations-Aktion sorgte die Marke bei den Besuchern des Autokino Festivals in Oldenburg für eine Autowäsche der besonderen Art: Eine überdimensionale Spritzpistole in Form des besten Stücks des Mannes, natürlich inklusive Kondom, sorgte für Lacher: