
Sponsoring:
Billy Boy wirbt mit den "Unicorns of Love" für Safer Sex im E-Sports
Der Kondomhersteller sponsert das E-Sports-Team "Unicorns of Love". Gemeinsam wollen beide über Safer Sex und Verantwortung aufklären.

Foto: Fotos: Billy Boy / Unicorns of Love
Lange galt das Klischee des nerdigen Zockers. Dieser, so wurde angenommen, verbringe seine Freizeit einsam vor dem Computerbildschirm. Soziale Kontakte seien vor allem seine Mutter, die ihn ab und zu zum Mittagessen rufe, und andere Gamer. Mit Letzteren kommuniziere der Zocker ausschließlich per Chat.
Alles Vergangenheit - Zocken ist jetzt sexy! Den Imagewandel verdankt die Gamer-Szene vor allem dem Phänomen E-Sports. Preisgelder in Millionenhöhe, ausverkaufte Arenen und eine ebenso gigantische wie frenetische Fanbasis beweisen die Salonfähigkeit der Sportart. Der rasant wachsende Markt hat sich für Brands längst zu einer attraktiven Werbeplattform entwickelt.
Zielgruppe sind Jugendliche und junge Erwachsene
Mit seinem Sponsoring des Teams "Unicorns of Love" ist auch die Marke Billy Boy im E-Sports angekommen. Bis Ende des Jahres ziert das Logo des Kondomherstellers die pinken Trikots der Mannschaft. Die "Unicorns of Love" zählen zu den Top-Teams in dem Echtzeit-Strategiespiel "League of Legends" und haben einen engen Draht zur E-Sports-Community.
Billy Boy will durch die Partnerschaft Jugendliche und junge Erwachsene erreichen und "auf gewohnt freche und bunte Art und Weise über Safer Sex und Verantwortung aufklären", heißt es in einem Statement.
Billy Boy ist "aufgeregt vor "dem ersten Mal"
"Wir bei Billy Boy sind ganz aufgeregt auf unser erstes Mal im E-Sport und können uns dafür keinen perfekteren Partner als die 'Unicorns of Love' vorstellen", freut sich Johannes Zerger, Brand Manager Marketing Health Care Billy Boy.
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Billy Boy – zum einen, weil wir durch einen bekannten Namen die Relevanz unseres Sports deutlich sichtbarer machen können, zum anderen, weil wir als junge Menschen mit Vorbildfunktion es als unsere Aufgabe ansehen, andere aufzuklären", so Jos Mallant, CEO der "Unicorns of Love". Auf der Website und den sozialen Kanälen begrüßt das Team den neuen Sponsor:
Thomas Ottl, Leiter E-Sports bei der Sport- und Entertainment-Agentur Lagardère Sports, der die Kooperation eingetütet hat, erklärt: "Sowohl die Unicorns als auch Billy Boy haben die gleiche unkonventionelle, kreative und freche Art, mit ihren Fans zu kommunizieren – wir sind schon sehr gespannt, was die Kooperation für beide Seiten bringen wird."
Ein Riesen-Markt für Marken: E-Sports
Die wachsende Popularität von E-Sports hat eine Milliarden-Dollar-Marketing-Industrie entstehen lassen. Ein attraktives Umfeld für viele Marken. Doch wie funktioniert der Markt? Wer sind die Player? Was ist möglich? Was bringt es und – vor allem – mit welchen Kosten muss ich rechnen? Die neue Kontakter-Serie „Gewinnen mit E-Sports“ gibt die Antworten darauf.