Die Änderungen sind zuerst im Netz und am PoS zu sehen. Eine klassische Kampagne könnte bald folgen. Verantwortlich für den neuen Markenanstrich ist die Hamburger Agentur Brandtouch von Günter Sendlmeier, der frühere Chef der McCann-Tochter Futurebrand, hatte sich im Frühjahr 2011 selbstständig gemacht. In der Vergangenheit hatte Blau mit Red Rabbit und Draftfcb zusammengearbeitet.

Den Markenrelaunch verbindet das Unternehmen mit Produkt-Neuheiten und der Endkunden-Promotion "Smart-Option 1 Monat gratis". Der E-Plus-Ableger führt außerdem ab dem 11. April andere Roamingpreise in der EU ein. Kunden telefonieren dann für 9 Cent pro Minute in EU-Ländern. Eingehende Anrufe sind kostenfrei. SMS kosten je 7 Cent und Datenroaming schlägt mit 23 Cent pro MB zu Buche. Dazu kommen noch neue Surfangebote für den Urlaub: Das neue EU Internet-Paket 100 und das EU Sprach-Paket 100 stellen mehr als die doppelte Leistung für den gleichen Preis zur Verfügung: 100 MB statt bisher 50 MB Datenvolumen für das Surfen im EU-Ausland beziehungsweise 100 Telefonieminuten statt bisher 50 für Gespräche (sieben Tage Laufzeit). Ankommende Telefonate werden nicht mehr auf das Sprach-Paket angerechnet.