WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Blood überzeugt Smartphone-Marke Fairphone

Die Kreativagentur Blood gewinnt den Pitch um den europäischen Etat des Smartphone-Herstellers Fairphone. Die neue Kampagne des nachhaltig hergestellten Handys soll in sechs Märkten gespielt werden.

Text: Franziska Mozart

23. Juni 2021

Foto: Fairphone

Blood, ansässig in Hamburg und Darmstadt, baut mit Fairphone ihr Nachhaltigkeitsportfolio weiter aus und will für den Smartphone-Hersteller im Herbst eine Kampagne in den sechs Märkten UK, Frankreich, Niederlande, Deutschland, Spanien und Italien starten. Die Agentur löst damit den bisherigen Etat-Halter KesselsKramer aus Amsterdam ab.

Fairphone will die nachhaltigsten Smartphones der Welt produzieren. Dazu setzt der Hersteller auf Langlebigkeit, verantwortungsbewusste Materialbeschaffung, faire Löhne, Recycling und die Möglichkeit sein Smartphone selbst reparieren. "Das Thema Nachhaltigkeit nimmt einen großen Stellenwert bei uns ein, und Fairphone ist ein weiterer Schritt, dieses Feld für uns zu besetzen", sagt Lars Kempin, Strategie-Geschäftsführer bei Blood. Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind zwei Themenfelder, die aktuell alle Unternehmen und Branchen beschäftigen, so die Überzeugung der Agentur. Daher will sie in beiden aktuell Kompetenzen ausbauen.

Zu den Kunden von Blood mit Nachhaltigkeitsansätzen zählen RheinEnergie, die elektrisch betriebenen Mini-Busse von CleverShuttle und HeinerLiner in Darmstadt und die niederländische Marke Brabantia, die "Cradle to Cradle"-zertifizierte Produkte verkauft.


Mehr zum Thema:

Etat Nachhaltigkeit Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.