WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Blood überzeugt Smartphone-Marke Fairphone

Die Kreativagentur Blood gewinnt den Pitch um den europäischen Etat des Smartphone-Herstellers Fairphone. Die neue Kampagne des nachhaltig hergestellten Handys soll in sechs Märkten gespielt werden.

Text: Franziska Mozart

23. Juni 2021

Foto: Fairphone

Blood, ansässig in Hamburg und Darmstadt, baut mit Fairphone ihr Nachhaltigkeitsportfolio weiter aus und will für den Smartphone-Hersteller im Herbst eine Kampagne in den sechs Märkten UK, Frankreich, Niederlande, Deutschland, Spanien und Italien starten. Die Agentur löst damit den bisherigen Etat-Halter KesselsKramer aus Amsterdam ab.

Fairphone will die nachhaltigsten Smartphones der Welt produzieren. Dazu setzt der Hersteller auf Langlebigkeit, verantwortungsbewusste Materialbeschaffung, faire Löhne, Recycling und die Möglichkeit sein Smartphone selbst reparieren. "Das Thema Nachhaltigkeit nimmt einen großen Stellenwert bei uns ein, und Fairphone ist ein weiterer Schritt, dieses Feld für uns zu besetzen", sagt Lars Kempin, Strategie-Geschäftsführer bei Blood. Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind zwei Themenfelder, die aktuell alle Unternehmen und Branchen beschäftigen, so die Überzeugung der Agentur. Daher will sie in beiden aktuell Kompetenzen ausbauen.

Zu den Kunden von Blood mit Nachhaltigkeitsansätzen zählen RheinEnergie, die elektrisch betriebenen Mini-Busse von CleverShuttle und HeinerLiner in Darmstadt und die niederländische Marke Brabantia, die "Cradle to Cradle"-zertifizierte Produkte verkauft.


Mehr zum Thema:

Etat Nachhaltigkeit Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.