WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Axel-Springer-Konzern:
Bonial holt Christoph Eck-Schmidt für Doppelspitze

Seine Laufbahn führte ihn vom Trainee bei Axel Springer in die Geschäftsführung von Bonial: Dort ist Christoph Eck-Schmidt für Marketing, Vertrieb und Kommunikation zuständig.

Text: Annette Mattgey

4. September 2018

Christoph Eck-Schmidt kehrt zu Axel Springer zurück.
Christoph Eck-Schmidt kehrt zu Axel Springer zurück.

Foto: Bonial

Christoph Eck-Schmidt kommt am 1. Januar 2019 und tritt dann in die Geschäftsleitung von Bonial ein. Das Startup, das Teil des Axel-Springer-Konzerns ist, hat sich auf digitalisierte Haushaltswerbung spezialisiert. Der 34-Jährige wird das Unternehmen gemeinsam mit CEO Max Biller, 42, leiten. Als Chief Revenue Officer wird Eck-Schmidt die Gesamtverantwortung für Vertrieb, Marketing sowie Kommunikation übernehmen und auch die Länderorganisationen verantworten. Berichten wird er an CEO Max Biller: "Christoph Eck-Schmidt wird seine Erfahrungen bei digitalen Veränderungen von Vertriebsaktivitäten sowie mit Handels- und Agenturkunden einbringen, um Bonial in den nächsten Jahren fortzuentwickeln und wir werden gemeinsam die stationäre Handelswerbung weiter transformieren." Christian Gaiser, Gründer und langjähriger Kopf von Bonial, hat sich im Juni aus dem operativen Geschäft zurück gezogen und ist in den Beirat gewechselt.

Zuletzt hat Eck-Schmidt für ImmobilienScout24 gearbeitet, wo er zuletzt als Vice President Sales sowie zuvor als Head of Key Account Management tätig war. Davor hatte er unterschiedliche Positionen bei Axel Springer in der Vermarktung inne. Seine berufliche Laufbahn startete er im internationalen Traineeprogramm von Axel Springer.

Jan Bayer, Vorstand News Media Axel Springer: "Mit Christoph Eck-Schmidt konnten wir einen Vertriebsexperten, der über ein ausgezeichnetes Netzwerk im Medien- und Werbegeschäft verfügt, wieder für die Axel-Springer-Familie gewinnen. Gemeinsam mit Max Biller wird er die nächste Wachstumsphase des Unternehmens gestalten."


Mehr zum Thema:

CRM Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.